Aufsteiger trifft Absteiger. TVM Handballherren stehen vor erstem Heimspiel der Landesliga Süd.

Aufsteiger trifft Absteiger. TVM Handballherren stehen vor erstem Heimspiel der Landesliga Süd.

Samstag, 18.09.2010, 19.30 Uhr – endlich wieder Handball! Die TVM Handballer zählen die Stunden bis zum ersten Heimspiel der Landesliga Süd. Zahlreiche Trainingseinheiten und Trainingsspiele absolvierten die Mannen um Trainer Daniel Berkessel in der Vorbereitungsphase. Umso verständlicher ist, dass die Jungs heiß auf den ersten Gegner in der BBZ Halle sind.

Mit dem Bayernligaabsteiger TSV Simbach kommt der erste Brocken in die BBZ-Halle. Mit 20 ausgewiesenen Spielern im Kader verfügt Simbach mit Sicherheit über eine große Bank. Aber Markus Augustin, Trainer der Simbacher, wird dann auch die Qual der Wahl haben. Das Potenzial der Spieler wird aber mit Sicherheit dem der Allgäuer entsprechen.

Die Memminger Handballer hingegen müssen als Aufsteiger den Hintern zusammenkneifen und sich auf einen raueren Wind einstellen, der ihnen um die Nase pfeift. Voraussichtlich ist diese Landesliga der Saison 2010/2011 eine der stärksten und ausgeglichensten Landesligen der vergangenen Jahre. Die Maustädter brauchen sich allerdings nicht zu verstecken. Die Vorbereitungsphase war sehr intensiv und mit z.B. dem italienischen Erstligisten SSV Brixen, hat sich Daniel Berkessel und sein Team Gegnern gestellt, die den Ligakonkurrenten mindestens ebenbürtig sind. Die Frage, wie sich Elmar Romanesen ohne Vorbereitung in das Team bzw. das Spiel einfügt, kann Elmar Romanesen am Samstag um 19.30 Uhr in der BBZ-Halle in Memmingen beantworten.

 

Für den TV Memmingen voraussichtlich am Ball:

Daniel Berkessel, Felix Müller, Christian Standhartinger, Fabian Kirchner, Thomas Kinkel, Tim Ramsauer, Tadek Polyfka, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Jakob Sprick, Max Schmidt, Dominik Peller, Thoran Mayer.

(ole)