TVM Handball Herren werden im Rückspiel keine Geschenke machen.

TVM Handball Herren werden im Rückspiel keine Geschenke machen.

Mit dem TSV Weilheim reist am Wochenende das Team an, das dem TV Memmingen bisher einen Punkt entreißen konnte. Am Samstag, 13.03.2010, um 19.30 Uhr in der BBZ-Halle wollen Daniel Berkessel und sein Team zeigen, dass das Remis in Weilheim eher als Gastgeschenk zu verstehen war.

Der TSV Weilheim belegt derzeit mit 22:14 Punkten den vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga und hat sich dort auch etabliert. Der Verfolger TSV Gilching liegt mit ausgeglichenem Punktekonto (18:18) bereits 4 Punkte hinter den Schützlingen von Trainer Carsten Rösler. Doch das „Stockerl“ ist für die Weilheimer wohl aus eigener Kraft nicht mehr zu erreichen. Die SG Dietmannsried/Altusried und der SC Eichenau liegen beide 8 Punkte in Front, haben das bessere Torverhältnis und bis zum Saisonende sind gerade noch 8 Punkte zu vergeben. Dennoch werden die Weilheimer am Samstag alles dafür tun, sich die Chance auf den dritten Tabellenplatz zu erhalten.

Der TV Memmingen ist nach 18 Saisonspielen weiterhin ungeschlagen und führt die Tabelle an. Das Unentschieden aus dem Hinspiel sitzt wie ein Stachel in der Haut des Teams. Kapitän Max Schmidt und seine Jungs wollen den Fans in der eigenen Halle beweisen, dass sie die bessere Mannschaft sind und sich diesen Stachel selbst ziehen. Tadeuzs Polyfka ist wieder fit und dieses Wochenende wird auch Johannes Binder wieder mit von der Partie sein. Spielertrainer Daniel Berkessel kann also auf eine gefüllte Bank ohne Verletzte zurückgreifen und so sehr variabel auf die Aufstellung der Weilheimer reagieren. Diese Vorzeichen und die Charakteristik beider Teams versprechen ein spannendes und schnelles Handspiel am Samstag um 19.30 Uhr in der BBZ-Halle an der Bodenseestraße.

 

Für den TV Memmingen am Samstag am Ball:

Dominik Peller, Stefan Lorentz, Jens Struve, Christian Standhartinger, Fabian Kirchner, Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Andreas Bodschwinna, Max Schmidt, Johannes Binder, Felix Müller, Robin Waßmann, Jakob Sprick und Patrick Kofler.

(ole)

 


 

Spiele der TVM Handballer am 14.03.2010:

13:30 Uhr weibl. C II-Jugend TVM : TSV Kottern

15.00 Uhr männl. C-Jugend TVM : TSV Ottobeuren