TVM – Damen schaffen Aufstieg

TVM – Damen schaffen Aufstieg

„AUF GEHT’S, NAUF GEHT’S – EINE KLASSE HOCH “, hallte es am letzten Wochenende durch die Sporthalle von Waltenhofen, denn die TVM – Damen machten mit einem 26:21 Sieg gegen die SG Waltenhofen/ Kottern ihr Meisterstück.

Konzentriert und mit dem Willen zum Sieg, so gingen die TVM – Mädels dieses Spiel an. Waltenhofen/Kottern war durch das schnelle Spiel in der Anfangsphase überrascht und ein Vorsprung mit 8:4 Toren war der verdiente Lohn für die erste Viertelstunde. Der zweite Teil der ersten Halbzeit entwickelte sich zu einem ausgeglichenen Spiel, so dass mit 13:10 zu Gunsten des TVM’s die Seiten gewechselt wurden. Doch die SG Waltenhofen / Kottern wollte sich an diesem Tag nicht so einfach geschlagen geben und kämpfte sich sogar bis zum 16:16 Ausgleich wieder heran. In diesem spannenden Abschnitt stand das Spiel auf Messer’s Schneide und durch einen Tipp von der Tribüne vom „Scout“ Thomas Reisacher stellte „ Coach“ Leo Wegner die Mannschaft um und nahm die ehemalige Bayernligaspielerin Annette Bareth von der SG in Manndeckung. Dieser Schachzug führte auch zum gewünschtem Erfolg und die TVM – Damen stabilisierten sich wieder in der Abwehr. Im Angriff wurden nochmals eingeübte Spielzüge gezeigt, die letztendlich zum verdienten 26:21 Sieg führten. Beim Abpfiff war der Jubel riesengroß und die TVM- Mädels feierten den Aufstieg in die Bezirksliga.

 

Gratulation zur Meisterschaft!

Flora Murseli, Tamara Benkart ( Tor); Eva-Maria Schmidt , Theresa Lanzl , Julia Reisacher (2), Martina Schütz (5), Alexandra Wegner(1), Kathrin Stalder (9), Kerstin Reschke (1), Sandra Pfadler (1), Veronika Mattwich, Lirijeta Mehmeti und Kerstin Wegner (7).

(leo)