Männliche A-Jugend besiegt Taufkirchen 31:22 und sichert sich somit die Vize-Meisterschaft

Männliche A-Jugend besiegt Taufkirchen 31:22 und sichert sich somit die Vize-Meisterschaft

Ein glanzloses Aufeinandertreffen war das letzte Heimspiel der Memminger A-Junioren gegen den Tabellenvorletzten SV-DJK Taufkirchen. Obwohl die Partie bis zum 5:4 noch ausgeglichen war, setzten sich die Hausherren schließlich durch einige starke Minuten ab und gingen mit 10:4 bzw. 14:6 in Führung.

Dieser Vorsprung markierte letztlich auch den Tod jeglicher Ästhetik des Spiels. Während die Maustädter in der ersten Hälfte den Vorsprung noch bis zum 21:10 ausbauten, verließen sie in der zweiten Halbzeit sowohl Konzentration als auch der Wille, dementsprechend die Qualität der Partie.

Somit konnten die wenigen Zuschauer letztlich statt über eine sehenswerte Partie nur den glanz- und lustlosen Schlagabtausch der deutlich überlegenen Memminger bejammern.

In dieser Saison muss der Tabellenführer MM noch zwei Mal auswärts antreten. Da der Tabellenzweite Gröbenzell den TVMler´n aber im direkten Vergleich voraus ist und gegen keine namhaften Gegner mehr antreten muss, müssen sich die Memminger im Meisterschaftsduell wohl mit dem zweiten Platz begnügen, der ihnen aber bereits sicher ist.

 

Es spielten: Max Lehmann (Tor), Timo Walter (6 Tore), Patrick Kofler (9), Jakob Sprick (5), Felix Binder (9/2 Siebenmeter), Maximilian Wiblishauser (1/1), Simon Ranke, Tobias Griepentrog (1), Marco Lecheler

(binderle)