TVM Herren I siegen klar mit 30:19

TVM Herren I siegen klar mit 30:19

Die Serie der Memminger Bezirksoberligahandballer hält an. Auch nach dem 13. Saisonspiel belegen die Allgäuer ungeschlagen den zweiten Tabellenplatz. Die Gilchinger hatten an diesem Samstag den Allgäuern nichts entgegenzusetzen.

Schon ab der ersten Sekunde waren die Mannen um Kapitän Max Schmidt hellwach und setzten sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff die Gegner unter Druck. Bereits nach 10 Minuten konnten die Herren des TVM auf einen komfortablen Vorsprung von 5 Toren (6:1) blicken. Doch im weiteren Verlauf der Partie kämpften sich die Gäste wieder heran. Die zur Halbzeit nachlässig werdende Abwehr der Hausherren verschaffte den Gästen Lücken durch die Tore erzielt wurden. Halbherziges Heraustreten aus dem Abwehrverbund und ungeschickte Foulspiele der Maustädter zwang die Schiedsrichter Spegele / Weineck 2-Minuten-Strafen auszusprechen, welche die Gäste in Ihrer Aufholjagd unterstützten. Zur Halbzeit war der Vorsprung auf 13 : 11 geschmolzen, womit weder Spielertrainer Daniel Berkessel, noch die Zuschauer zufrieden waren.

Doch in der zweiten Spielhälfte sollten die Fans des TV Memmingen für die ersten 30 Minuten entschädigt werden. Gewissenhaft und konsequent arbeitete nun die Abwehr und im Angriff wurden die Bälle schnell und vor allem bis zum freien Mann verteilt. Die TVM Herren hielten den Druck auf die Gäste aufrecht und gaben keinen Ball verloren. Schnell hatten die Memminger den alten 5 Tore Abstand wieder hergestellt und konnten diesen bis zum Schlusspfiff sogar auf 11 Tore, zum 30 : 19 ausbauen.

Wehrmutstropfen an diesem Wochenende war, dass sich das Team sich von Rechtsaußen und Kreisläufer Michael Beyer verabschieden musste. Er hat gegen Gilching sein letztes Spiel für den TV Memmingen bestritten und wird aus beruflichen Gründen seinen Lebensmittelpunkt wieder zurück in seine hessische Heimat verlegen.

 

Für den TVM am Ball (Tor/davon 7m):

Daniel Berkessel (11/1), Fabian Kirchner (1), Thomas Kinkel (4), Tadeusz Polyfka (5/2), Michael Beyer (2), Jens Struve, Tim Ramsauer (1), Max Schmidt (1), Stefan Lorentz, Johannes Binder (3), Dominik Peller, Felix Müller (2), Christian Standhartinger.

(ole)