TVM Handballer nun Tabellenführer der Bezirksoberliga Alpenvorland.

TVM Handballer nun Tabellenführer der Bezirksoberliga Alpenvorland.

Mit ihrem 25:27 Sieg in Dietmannsried übernehmen die Handballer des TV Memmingen die Tabellenspitze der BOL Alpenvorland. Vor 500 Zuschauern zeigten beide Mannschaften am Faschingssamstag atemberaubenden Handballsport im Allgäu.

90 Minuten vor Spielbeginn öffneten die Tore der Sporthalle in Dietmannsried für die zahlreichen Zuschauer und Fans. Die Halle füllte sich stetig. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn waren nur noch 20 Karten verfügbar.

Um 17.00 Uhr war es dann so weit. Die Regionalligaschiedsrichter Nasseri-Rall/Schmidt eröffneten die Partie. Die Hausherren hatten den besseren Start in das Spiel. Die überragende Leistung des HSG-Torhüters Stefan Albrecht machte den Memminger Angreifern zu schaffen. Die Spieler um Kapitän Max Schmidt mussten schwer arbeiten um den Anschluss an die HSG Dietmannsried/Altusried nicht zu verlieren. Nach 10 Minuten konnte sich dennoch kein Team absetzen (3:3), denn die Abwehr der Maustädter agierte gewohnt stark. Beide Teams zeigten ihren Fans, dass sie berechtigter Weise bisher noch kein Spiel verloren hatten. Bis zur 18. Spielminute ergab sich ein offener Schlagabtausch. Doch dann folgten drei 2-Minutenstrafen für Memmingen in Folge. 3 Feldspieler versuchten einen größeren Rückstand zu vermeiden, bis der TVM nach 4 Minuten zum Spielstand von 10:7 wieder vollzählig agieren konnte. In einer vorangegangenen Auszeit gab Spielertrainer Daniel Berkessel die Marschrichtung für die verbleibende Spielzeit bis zur Halbzeit vor. Thomas Kinkel war der Memminger Spieler, der nun seine Würfe von der linken Außenposition sicher verwandelte und sein Team zurück ins Spiel brachte. Zur Halbzeit konnten die Memminger sogar auf einen 1 Tore Vorsprung (11:12) blicken.

 

Diese Motivation nahm das TVM-Team mit in die zweiten 30 Minuten. Jedem Spieler war bewusst, dass es heute darum gehen würde die Meisterschaft offen zu halten. Unterstützt von ca. 100 mitgereisten Fans konnten sich die TVM´ler mit 3 Toren zum 13:16 absetzen. Auf beiden Seiten wurde um jeden Meter und um jedes Tor gekämpft. Dennoch mussten die beiden Unparteiischen, die diese faire Partie sehr gut leiteten. nicht übermäßig in das Spielgeschehen eingreifen. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch über 20 Minuten der den Zuschauern spannenden, hochklassigen Handballsport bot. In dieser Spielphase spielte der TV Memmingen etwas cleverer. Unterstützt durch die tollen Paraden des TVM-Torhüters Stefan Lorentz konnte der Vorsprung bis zur 25. Minute zum 20:25 ausgebaut werden. Durch die Auszeit der Hausherren in der 56. Spielminute konnte die HSG zwar noch Ergbniskosmetik betreiben, doch am Ausgang des Spieles sollte dies an diesem Faschingssamstag nichts mehr ändern. Der TV Memmingen siegte durch eine solide Mannschaftsleistung 25:27, und belegt nun Platz 1 der Bezirksoberliga Alpenvorland.

 

Für den TVM am Ball (Tor/davon 7m):

Daniel Berkessel (9/5), Thomas Kinkel (7), Tadeusz Polyfka (3), Michael Beyer, Jens Struve, Tim Ramsauer (4), Max Schmidt (3), Stefan Lorentz, Johannes Binder, Dominik Peller, Felix Müller, Christian Standhartinger, Andreas Bodschwinna (1), Robin Waßmann.

(ole)

 


Bericht aus Dietmannsried/Altusried