TVM Handballer am Staffelsee. Der TSV Murnau erwartet am Samstag den Tabellenführer der Bezirksoberliga Alpenvorland.

TVM Handballer am Staffelsee. Der TSV Murnau erwartet am Samstag den Tabellenführer der Bezirksoberliga Alpenvorland.

„Licht und Schatten“ wäre der richtige Ausdruck, der die Ergebnisse der Murnauer Handballer gut beschreibt. So haben sich die Staffelseer nach einem viel versprechenden Unentschieden gegen Weilheim (31:31) und dem Sieg in Unterpfaffenhofen (24:29) vom zehnten bis auf den achten Tabellenplatz vorgearbeitet. Doch den TSV´lern liegt mit Sicherheit ihr Restprogramm dieser Saison auf dem Magen. In den letzten sechs Spielen der Hinrunde konnte Murnau lediglich zu Hause gegen Marktoberdorf punkten. Alle anderen Spiele gingen verloren.

Die TVM Handballer hingegen schwimmen derzeit auf der Woge des Erfolges. Mit den Siegen in Dietmannsried und zu Hause gegen Eichenau im Gepäck, reisen die Allgäuer hoch motiviert nach Murnau. „Wichtig ist nun, sich nicht auf dieser Woge treiben zu lassen, sondern aktiv und gemeinsam am Erfolg der Mannschaft weiter zu arbeiten. In den beiden vergangenen Spielen konnten wir leider nicht alle Spieler in die Verantwortung nehmen. Deshalb werden wir dies bereits in Murnau ändern“, so Thorsten Bratz vom TVM.

 

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Fabian Kirchner, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Jens Struve, Tim Ramsauer, Max Schmidt, Stefan Lorentz, Johannes Binder, Dominik Peller, Felix Müller, Christian Standhartinger, Andreas Bodschwinna, Jakob Sprick.

(ole)