Spiel der mD-Jugend am 20.02.2010 gegen HSG Dietmannsried/Altusried

Spiel der mD-Jugend am 20.02.2010 gegen HSG Dietmannsried/Altusried

Die männliche D-Jugend des TV Memmingen gewinnt zu Hause deutlich mit 28:15 Toren gegen die HSG Dietmannsried/Altusried.

Der Tabellendritte aus Memmingen gegen den Tabellenletzten aus Dietmannsried, da denkt man „Alles klar“, zumal die HSG nur mit 7 Spielern anreiste. Aber in den ersten 10 Minuten verkaufte sich die Rumpftruppe aus Dietmannsried nicht schlecht. Unsere Jungs taten sich gegen die agilen und beweglichen Gegner schwer und konnten sich nicht so recht absetzen. Ein richtiger Spielfluss kam nicht auf, da die HSG geschickt verteidigte. Aber durch gute Einzelleistungen konnte der Bann gebrochen werden und man konnte sich bis zur Pause auf 12:6 absetzen. Nun machte sich die gut besetzte Memminger Bank von 12 Spielern bemerkbar, denn der TVM konnte nach Herzenslust wechseln. Beim Gegner machte sich das Fehlen eines Auswechselspielers vor allem bei einer 2 Minuten Strafe bemerkbar, denn in dieser Altersklasse dürfen die Mannschaften wieder aufgefüllt werden.

Die Trainer Stefan Schauppel und Max Birk gaben jedem Spieler die Chance sich zu beweisen. Alle konnten diese Chance nutzen und trugen ihren Anteil zum Sieg bei. Sogar Alexander Kehrle, als Jüngster im Team (Jahrgang 00), trug sich in die Torschützenliste ein.

Auch nach der Pause machten die Memminger da weiter wo sie kurz zuvor aufgeführt hatten und zwar beim Tore schießen. Der Tabellenletzte war zwar deutlich überfordert aber spielte aber nach seinen Möglichkeiten nicht schlecht.

Die Maububen ließen sich nur immer wieder etwas einschläfern und gingen zeitweise nur halbherzig zu Werke. Wenn auch in solchen Spielen noch der Blick für den besser postierten Mann gefunden wird, dann wird es auch gegen schwere Gegner etwas leichter. So war es auch nicht verwunderlich, das man letztendlich dieses Spiel mit 28:15 gewinnen konnte.

Hier zählt nicht nur der Sieg, sondern auch die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Spielers in der eigenen Mannschaft. Durch die ausgewogenen Wechsel im Team der Memminger konnten die Spielanteile von allen gleich hoch gehalten werden, denn es müssen auch mal die starken Spieler zurückstecken, damit alle eine Chance bekommen.

Wenn alle auch in der nächsten Saison wieder zum Ball greifen, dann hat man wieder ein motiviertes Team zur Hand.

Hoffentlich findet sich dann auch wieder ein so motivierter Trainer wie Stefan Schauppel, der leider im nächsten Jahr eine Pause einlegen möchte und daher dem TV Memmingen nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen wird.

Es sind zwar noch 4 Spiele bis die Saison zu Ende ist, aber wir möchten bereits jetzt auf diesem Wege unseren Dank für die geleistete Arbeit aussprechen und wünschen ihm eine gute Erholungsphase, damit er danach wieder mit frischen Kräften den TV Memmingen unterstützen kann.

Vielen Dank lieber Stephan.

(ole)