mB-Jugend besiegt den Tabellennachbarn TSV Peißenberg

mB-Jugend besiegt den Tabellennachbarn TSV Peißenberg

Mit 28:26 siegen die B-Jugendlichen des TVM in einem sehr ausgeglichenen Spiel aufgrund des breiteren Kaders. Obwohl man schnell mit 2:0 in Front war wurde dieses Spiel zu einem regelrechten Krimi indem sich keine Mannschaft dauerhaft absetzen konnte.

Die erste Halbzeit wurde geprägt von einer gut zupackenden Abwehr auf beiden Seiten, welche stets im Rahmen des Erlaubten blieb und gut aufgelegten Torhütern. Für die Fairness beiden Mannschaften sprach die Anzahl der 2-Minuten Strafen, es gab nämlich keine. Während Peißenberg hauptsächlich aus dem Rückraum Gefahr ausstrahlte, wurde auf Memminger Seite von allen Positionen erfolgreich abgeschlossen. Ärgerlich waren nur die erneut auftretenden Konzentrationsmängel beim Passspiel, was den Gästen zwei sehr leichte Kontertore ermöglichten. Man trennte sich zur Halbzeit mit 12:13 für den TSV.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer weiterhin eine sehr ausgeglichene Partie. Im Angriff konzentrierte man sich nun mehr auf das Spiel über den Kreis, da die gegnerische Abwehr hier mehrmals keine gute Absprache fand und wenn der Innenblock doch defensiv blieb, wurde durch die immer sicher wirkenden Rückraumspieler Lazar, Gersberg und Zierke erfolgreich eingenetzt. In den letzten Minuten des Spiels wurde es nochmals hektisch. Der TVM war ein Tor in Führung und der Gegnerische Coach beorderte seine Jungs zur Manndeckung. Coach Bodschwinna nahm seine aufgesparte Auszeit und beruhigte seine Spieler und verlangte den Ball so lange wie möglich in den eigenen Reihen zu halten, was Robert Lazar scheinbar nicht recht interessierte. Er nahm die Kugel und preschte wie ein D-Zug Richtung Tor und traf. Im Gegenzug parierte Konsti Bohn noch einen Rückraumwurf und leitete den Gegenstoß ein, welchen Max Birk erfolgreich abschloss. Das letzte Tor der Gäste war lediglich Ergebniskosmetik und somit endete das Spiel mit 28:26 für den TVM.

Das nächste Spiel bestreiten die Jungs am 21.2. in Weilheim. Sollte alles gut laufen, ist der angestrebte Platz im vorderen Drittel der Tabelle noch möglich, aber auch nur wenn die Mannschaft keinen weiteren Punkt abgibt.

 

Tore: Johannes Gersberg (3), Robert Lazar (7/4), Maximilian Birk (3), Maximilian Zierke (6), Holger Hirschmann (6), Fabian Wiblishauser (2), Jan Weber (1), Simon Ranke, Florian Frasch, Tim Elsner, Manfred Sommer, Marko Lecheler, Konstantin Bohn, Fabian Dirlmeier (beide im Tor).

(bodsch)