Männliche D-Jugend mit souveräner Leistung zum Sieg

Männliche D-Jugend mit souveräner Leistung zum Sieg

Die männliche D-Jugend konnte am Samstag den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Immenstadt deutlich in die Schranken weisen.

In einem spannenden und nur anfangs ausgeglichenen Spiel war der TV Memmingen immer Herr im eigenen Haus. Die Immenstädter konnten das Hinspiel knapp mit 22:19 für sich entscheiden. Damals waren die Mannschaften ebenso ausgeglichen, aber die Memminger verloren nur aufgrund einiger unglücklicher Entscheidungen gegen den TVM durch den Heimschiedsrichter.

Aus einer sicheren Abwehr konnte ein schnelles und druckvolles Spiel aufgebaut werden. Trainer Stefan Schauppel hat die Mannschaft perfekt auf diesen Gegner eingestellt und alle waren bis in die Haarspitzen motiviert. Der überaus agile und schnelle Stefan Beck konnte seine Dynamik ein ums andere Mal perfekt ausspielen und schoss beachtliche 7 Tore. Bedingt durch diese starke Leistung konnte Tobias Kurz die gewonnenen Freiräume gut nutzen und schoss 4 Tore.

Zur Pause führte man bereits mit 3 Toren. Diesen Vorsprung konnte man bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 16:10 ausbauen. Nun bekamen die jüngeren Jahrgänge mehr Spielzeiten und Spielpraxis. Alle Spieler hielten an diesem Tag den Gegner gut in Schach und ließen nur vereinzelte Gegentore zu. So konnten die Immenstädter noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber der Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spieles in Gefahr. Wie bereits erwähnt trugen alle Spieler ihren Teil zum Sieg bei. Diese geschlossene Mannschaftsleistung zeigt, dass die männliche D-Jugend einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

Es spielten für den TV Memmingen:

Stefan Beck(7), Tobias Kurz(4), Benjamin Zweifel, Michel Kahre(2), Jonathan Henkel(1), Markus Färber(1), Silas Uhl, Bohn Cornelius, Benedikt Feierabend(1)

(shorty)