„Beste Abwehr“ trifft auf „weiße Weste“. TVM Bezirksoberligahandballer reisen zum Derby mach Dietmannsried.

„Beste Abwehr“ trifft auf „weiße Weste“. TVM Bezirksoberligahandballer reisen zum Derby nach Dietmannsried.

Am Samstag 13.02.2010 um 17.00 Uhr ist es so weit. Die Unparteiischen werden dann das Spitzenspiel der Bezirksoberliga Alpenvorland in der Sporthalle in Dietmannsried anpfeifen. Wie bereits berichtet, handelt es sich hierbei um das Nachholspiel der Hinrunde.

Die Mannschaften kennen sich bestens. Die beiden Spielertrainer More und Berkessel haben bereits zur Regionalligazeit des TSV Ottobeuren gemeinsam um Punkte gekämpft, dennoch unterscheidet sich deren Art Handball zu spielen.

Daniel Berkessel mit seinen Mannen vom TV Memmingen bevorzugt schnellen, modernen und mannschaftsorientierten Handball.

Rechtzeitig zum Topspiel der BOL-Alpenvorland sind alle Stammspieler das TVM wieder an Bord. Andreas Bodschwinna hat seine Handoperation gut überstanden und ist wieder fit. Auch Robin Waßmann und Michael Beyer sind wieder mit von der Partie. Somit wird die beste Abwehr der BOL versuchen dem Hausherrn aus Dietmannsried die Stirn zu bieten.

Die HSG Dietmannsried/Altusried , die bisher verlustpunktfrei ihre weiße Weste verteidigt hat und auf dem ersten Tabellenplatz thront, wird sich wie gewohnt auf ihre Leistungsträger verlassen können. Mit Stefan Albrecht im Tor, Mihaly More, Csaba Horvath und Kapitän Axel Bauschmid auf dem Feld, verfügen die HSG´ler über Spieler mit langjähriger Handballerfahrung, die mit diesem Druck bestens umgehen können.

Um das Rennen um die Meisterkrone der Bezirksoberliga noch spannend zu halten, muß der TV Memmingen in Dietmannsried einen Punkt ergattern. Das TVM-Team um Kapitän Max Schmidt benötigt hierzu die Unterstützung der Memminger Fans im Hexenkessel zu Dietmannsried.

Es besteht die Möglichkeit mit dem Team im Fanbus nach Dietmannsried zu fahren. Informationen hierzu unter www.memmingen-handball.de. Alle Selbstfahrer sollten sich rechtzeitig auf den Weg in Richtung Alpen machen, da mit einer ausverkauften Halle zu rechnen ist.

 

Für den TVM am Ball

Daniel Berkessel, Fabian Kirchner, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Michael Beyer, Jens Struve, Tim Ramsauer, Max Schmidt, Stefan Lorentz, Johannes Binder, Dominik Peller, Felix Müller, Christian Standhartinger, Andreas Bodschwinna, Robin Waßmann.

(ole)