TVM Handballer auch im elften Spiel ungeschlagen

TVM Handballer auch im elften Spiel ungeschlagen

Der SV Pullach kam mit Selbstbewusstsein nach Memmingen, denn am Wochenende zuvor konnten die Gäste aus dem Isartal die Nachholpartie gegen den Tabellenführer SG Dietmannsried/Altusried bis zur fünfzigsten Minute offen halten. Nach 34 Tagen Winterpause starteten die TVM-Handballer erst an diesem Samstagabend in die Rückrunde der Bezirksoberliga. Trainer Daniel Berkessel und sein Team hatten sich in der spielfreien Zeit gewissenhaft auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet, mussten aber auf die Stammspieler Christian Standhartinger und Andreas Bodschwinna verzichten. Pünktlich um 19.30 Uhr pfiffen die Unparteiischen Dotzauer / Kutsche die Partie an.

Nach holprigen ersten Minuten fanden die Maustädter zu ihrem Spiel, trugen sicher ihre Angriffe vor und konnten sich bald einen komfortablen 5 Tore Vorsprung erspielen. Lediglich im Torabschluss schlichen sich gelegentlich Fehler ein. Im weiteren Verlauf des Spiels fühlten sich die Memminger zu sicher. Immer wieder gelangen den Gästen Tore durch Kreisanspiele und aus dem Rückraum, da die beste Abwehr der BOL offensichtlich mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatte. Der 5 Tore Abstand war aber nicht in Gefahr, konnte sogar zum Halbzeitergebnis 16:10 auf 6 Tore ausgebaut werden.

In der Kabine fand Spielertrainer Berkessel deutliche Worte zur Abwehr und zur Abschlußschwäche, die es galt in der zweiten Spielhälfte zu verbessern bzw. abzustellen. Bemüht agierte das TV-Team zu Beginn der zweiten Hälfte. Der SV Pullach nahm während der ersten 10 Minuten durch lange Angriffe etwas Tempo aus dem Spiel. Die offensive Abwehrformation der Pullacher stand auch gewissenhaft, wodurch die Hausherren zunächst ihren Vorsprung nicht ausbauen konnten. Die Leistungsbereitschaft in der Partie stagnierte ein wenig, was Spielertrainer Berkessel in der 44 Spielminute dazu bewog eine Auszeit zu nehmen, um seine Mannen an die Ansprache der Halbzeitpause zu erinnern. Das war offensichtlich genau das richtige Mittel. Mit schnellen, sicheren Pässen und schönen Anspielen hebelten die Memminger die gegnerische Abwehr aus und konnten so das Ergebnis in kurzer Zeit auf 30:20 korrigieren. Bis zum Schlusspfiff gelang es den Maustädter nicht diese Motivation aufrecht zu erhalten. Fehlpässe im Angriff nutzen die Gegner des TVM geschickt um durch Tempogegenstöße den alten 5 Tore Abstand zum Endergebnis von 32:27 zu korrigieren.

Direkt nach dem Spiel beorderte Spielertrainer Daniel Berkessel das Team in die Kabine um entsprechende Worte zum Spiel zu verlieren. Lediglich Felix Müller konnte mit tadelloser Abwehrarbeit und 100 prozentiger Torausbeute glänzen. Tadeusz Polyfka und Max Schmidt trugen mit ihren Treffern maßgeblich zum Erfolg der TV Memmingen bei.

 

Für den TVM am Ball (Tor/davon 7m):

Daniel Berkessel (3), Fabian Kirchner (1), Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka (8/2), Michael Beyer, Jens Struve, Tim Ramsauer (3), Max Schmidt (10), Stefan Lorentz, Robin Waßmann (1), Johannes Binder (1), Dominik Peller, Felix Müller (4), Florian Schmidt (1)

(ole)