TSV Gilching zu Gast bei den BOL – Handballern des TV Memmingen

TSV Gilching zu Gast bei den BOL – Handballern des TV Memmingen

Am Samstag den 30.01.2010 um 19.30 Uhr gastiert mit dem TSV Gilching, einer der Topaufsteiger, in der BBZ-Halle an der Bodenseestraße.

Die Mannschaft aus dem Westen Münchens konnte sich mit ihrem furiosen 31 : 14 Derbysieg gegen den Tabellenletzten aus dem Nachbarort, den SC Unterpfaffenhofen/Germering, vom sechsten auf den fünften Tabellenplatz verbessern. Auch die äußerst knappe 29 : 28 Niederlage in Eichenau zeigt, dass das junge und ambitionierte Team um Trainer Robert Wagner, ein durchaus ernst zu nehmender Gegner ist. Das Hinspiel konnten die Maustädter mit 22 : 28 für sich entscheiden, doch so klar wie es dieses Ergebnis darstellt, war die Partie nicht. Die Gilchinger werden auch in Memmingen um jedes Tor kämpfen und bis zum Ende der Partie alles geben.

Rechtzeitig zu dieser Partie kann Spielertrainer Daniel Berkessel wieder auf die Christian Standhartinger und Thomas Kinkel zurückgreifen, die wieder genesen am Training teilnehmen konnten. Hinter dem Einsatz von Andreas Bodschwinna steht noch ein großes Fragezeichen. Der TV Memmingen kommt also nach der langen Winterpause wieder in den Tritt und wird an die gute Leistung am letzten Wochenende in Marktoberdorf aufbauen.

 

Für denTV Memmingen am Ball:

Dominik Peller, Jens Struve, Christian Standhartinger, Fabian Kirchner, Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Stefan Lorentz, Max Schmidt, Johannes Binder, Michael Beyer, Felix Müller, Robin Waßmann.

 


 

Das wird ein heißer Großspieltag in der BBZ – Halle und im Besonderen für die A-Jugendlichen des TV Memmingen, die nach dem Tabellennachbarn Gröbenzell den Dritten der Tabelle der Landesliga, den TSV Weilheim zu Gast haben werden.

Vorspiele in der BBZ-Halle:

17.30 Uhr TVM Herren II – TV Immenstadt II

16.00 Uhr TVM männl. A-Jugend – TSV Weilheim

14.30 Uhr TVM männl. C-Jugend – TV Immenstadt

(ole)