Spitzenspiel der TVM Damen in der Bezirksklasse

Spitzenspiel der TVM Damen in der Bezirksklasse

Am nächsten Samstag, den 30.1.2010, um 16:00 Uhr steigt in der Ottobeurer Sporthalle das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft zwischen der 2. Mannschaft aus Ottobeuren und den Damen vom TV Memmingen.

Die Landesligareserve aus Ottobeuren rangiert mit 12:2 Punkten und 141:114 Toren auf dem 2. Platz und wird den Mädels des TVM alles abverlangen, die mit 12:0 Punkten und 140:99 Toren ungeschlagen die Tabelle anführen. Voraussichtlich steht erstmals in dieser Saison Trainer „Maxi“ Schmidt der vollständige Kader zur Verfügung und er kann personell aus dem Vollen schöpfen. Ein Nachteil für den TVM kann die siebenwöchige Pause sein, da die Damen ihr letztes Spiel anfangs Dezember 2009 und somit keinerlei Spielpraxis hatten. Doch wie man aus den Reihen der TVM Mädels erfahren hat, sind sie „heiß“ auf dieses Spiel und wollen unbedingt den Hinspielerfolg wiederholen. Die ganze TVM – Handballabteilung drückt ihnen die Daumen.

(leo)