5. Sieg im 5. Spiel für die TVM -Damen

5. Sieg im 5. Spiel für die TVM -Damen

Auch ihr 5. Spiel in Folge konnten die TVM – Damen mit 20:9 Toren in Pfronten gewinnen.

Es war der Tag der Jugend. Das Geburtstagkind , Torhüterin Flora Murseli, die an diesem Tag ihren 18. Geburtstag feierte, krönte diesen Tag durch eine hervorragende Leistung; Julia Reisacher (17 Jahre) zeigte im Angriff durch gekonnte Aktionen ihr Talent und Eva Maria Schmidt (17 Jahre) war stets in der Abwehr der Retter in der Not. Auch Theresa Lanzl und Annika Frauendorfer, beide ebenfalls 17 Jahre jung, standen den anderen Spielerinnen kaum nach.

Von Anfang an nahmen die TVM – Mädels das Spiel in die Hand und durch schöne Spielzüge ließen die Memminger den überraschten Pfrontenern kaum Chancen der Torverhinderung zu, wobei Pfronten in ihrer Torhüterin noch die beste Spielerin an diesem Tag in ihren Reihen hatte. Zunehmend wohler fühlt sich Martina Schütz in ihrer Spielmacherrolle und setzte ihre Teamkolleginnen geschickt ein, sodass Kathrin Stalder mit schönen Rückraumtoren zum Erfolg kam. Für die solide Abwehrarbeit spricht, dass Pfronten erst in der 20. Minute ihr zweites Tor erzielte. Bereits beim Halbzeitstand von 10:4 stand der TVM als Sieger fest.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild; konzentrierte Gesamtleistung aller Mannschaftsteile und die Überlegenheit der Memminger spiegelte sich im Ergebnis wieder. Beim Abpfiff beim Stande von 20:9 war das Geburtstagsgeschenk für Flora Murseli perfekt und der zweite Teil des Abends konnte in Angriff genommen werden!?!

In den letzten Wochen zeigte sich, da der Verein der Damenmannschaft eine zweite Trainingszeit zur Verfügung stellte, dass noch intensiver Spielzüge, Taktik und individuelle Technik geschult werden konnten. Gerade die jungen Spielerinnen profitierten von dieser Maßnahme und dankten es in den letzten Spielen durch gute Leistungen. Trotz der Tabellenführung mit 10:0 Punkten darf im Training nicht nachgelassen werden, denn im nächsten Heimspiel am 13.12.2009 um 14:30 Uhr erwartet der TVM mit der Bayernligareserve der SG Waltenhofen/Kottern ein schwieriger Gegner, der nur mit dem bisher gezeigten Teamgeist in Schach gehalten werden kann.

 

Flora Murseli (Tor), Eva-Maria Schmidt, Theresa Lanzl, Alexandra Wegner (2), Andrea Dohnal (6), Kerstin Wegner, Kathrin Stalder (4), Sandra Pfadler (1), Martina Schütz (3), Julia Reisacher ( 2), Verena Anspoks, Annika Frauendorfer (2).

(Leo)