Pflichtsieg ohne Glanz. TVM siegt gegen dezimierten Kader des TSV Kottern mit 30:22.

Pflichtsieg ohne Glanz. TVM siegt gegen dezimierten Kader des TSV Kottern mit 30:22.

Die Handballer des TV Memmingen begrüßten am Samstag den alten Bekannten TSV Kottern in der BBZ-Halle. Wie im Vorbericht des TSV Kottern zu lesen war, rechneten sie sich, bedingt durch das Verletzungspech im Team, nicht allzu große Chancen aus in Memmingen zu punkten. Aber ärgern wollte man die Mausstädter doch.

Dies gelang dem TSV Kottern auch, denn der Trainerfuchs Chryplewicz hatte die Mannschaft gut eingestellt. Der schnell agierende Deckungsverband der Kotterner machte dem Memminger Angriff zuschaffen. Zu „ballverliebt“ agierten die Maustädter im Angriff und vergaben Chancen durch schlechte, unnötige Abspiele, obwohl Raum für den eigenen Torabschluss gewesen war. Die Angriffe des TSV Kottern wurden lang ausgespielt, wodurch die Abwehr des TV Memmingen unkonzentriert wirkte. Kurz – Kottern und Memmingen gestalteten die Partie offen bis ca. zur 50-sten Spielminute als sich der Gastgeber mit 4 Toren absetzen konnte. Bei dem Spielstand von 30:22 pfiffen die beiden Schiedsrichter Rockstroh / Korduletsch die faire Partie ab, die sehr gut von den beiden Unparteiischen geleitet wurde. Beim TV Memmingen fehlten verletzungsbedingt Robin Waßmann und Tim Ramsauer.

 

Erfolgreich für den TV Memmingen (Tore/7m):

Daniel Berkessel (2), Fabian Kirchner (1), Christian Standhartinger, Thomas Kinkel (2), Max Schmidt (5), Andreas Bodschwinna (13/7), Tadeusz Polyfka (3), Michael Beyer, Stefan Lorentz, Jens Struve, Felix Müller (2), Dominik Peller, Johannes Binder (2)

(ole)



Bericht aus Kottern