Kantersieg der A-Junioren über Tabellenletzten Pfaffenhofen (42:17)

Kantersieg der A-Junioren über Tabellenletzten Pfaffenhofen (42:17)

Einen deutlichen Sieg errang die männliche A-Jugend des TVM in der Landesliga über das Schlusslicht MTV Pfaffenhofen und arbeitet sich damit auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Schon beim Warmmachen zeigten sich die Memminger als geschlossene Mannschaft, die in diesem Spiel keinen Zweifel lassen wollte, wer der Bessere ist.

Zu Beginn der Partie zeigten beide Mannschaften noch leichte Nervosität, durch überhastete Abschlüsse gelang das erste Tor erst nach knapp drei Minuten. Beim Zwischenstand von 3:3 hatten die Maustädter dann jedoch jegliche Unsicherheit abgelegt, man erkannte die Schwächen der Gegner, nutze diese eiskalt aus und sprintete bis zum 13:4 davon.

Schon jetzt zeichnete sich die deutliche Überlegenheit der Hausherren ab, sodass die älteren Spieler (Binder, Sprick, Walter, Wiblishauser) auf der Bank Platz nehmen konnten um sich für das anschließende Spiel der zweiten Herrenmannschaft zu schonen.

Erfreulich war zu sehen, wie sich die nun spielenden B-Jugendlichen nahtlos in das Team integrierten, konstant setzten sie die Leistung der Stammmannschaft fort, sodass man beim Spielstand von 19:7 in die Halbzeitpause ging.

Am weiteren Spielverlauf sollte sich jedoch auch in der 2. Halbzeit nicht viel ändern. Ersatzcoach Tö Kinkel gab weiterhin den jungen Spielern eine Chance Erfahrung zu sammeln und sich zu beweisen, seine Strategie ging voll auf. Ein Eingreifen der Routiniers war in der zweiten Hälfte nur erforderlich um das Publikum mit Spielspass und Kempa-Spielzügen zu erfreuen.

Vom 27:10 über 36:14 bis zum Endspielstand von 42:17 ließ man dem Gegner keine Hoffnung auf ein Wunder. Insgesamt lieferte die gesamte Mannschaft eine zufrieden stellende Leistung ab, vor allem „Goalgetter“ Patrick Kofler genoss die Fehlpässe der Gäste um schnelle Gegenstosstore zu erzielen. Beste Torschützen waren Kofler und Binder mit 8 bzw. 7 Treffern.

Es spielten: Max Lehmann (Tor), Timo Walter (5 Tore), Patrick Kofler (8/0 Siebenmeter), Jakob Sprick (5), Felix Binder (7/3), Holger Hirschmann, Johannes Gersberg (6/2), Maximilian Birk (5), Hofmeister Andreas (1), Maximilian Wiblishauser (1), Maximilian Zirke (1), Sebastian Moosbauer (3)

(binderle)