Deutlicher 31:12 Auswärtssieg der Damen in Biessenhofen

Deutlicher 31:12 Auswärtssieg der Damen in Biessenhofen

Hoch motiviert fuhren die TVM – Damen zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Biessenhofen. Nur in den ersten fünf Minuten konnte Biessenhofen bis zum 3:3 das Spiel ausgeglichen gestalten; bald zeigte sich, dass die Memminger Mädels spieltechnisch an Ballsicherheit und Schnelligkeit die Oberhand hatten.

Unterstützt durch die starke Leistung der beiden Jugendtorhüterinnen Flora Murseli und Tamara Benkart, die neun von sieben Siebenmetern bravourös unschädlich machen konnten, wurde oftmals der Ball in der Abwehr abgefangen und durch schnelle Konter ging der TVM zur Halbzeit mit 17 : 7 in Führung. Glaubte man in der zweiten Halbzeit würde sich bei den TVM – Damen der Schlendrian und der Leichtsinn einschleichen, wurde eines Besseren belehrt. Weiterhin wurde druckvoll der Ball nach vorne gespielt, einstudierte Spielzüge klappten und der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden.

Alle eingesetzten Spielerinnen verdienten sich über die 60 Minuten lang aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit ein Gesamtlob. Durch diesen 31 : 12 Sieg übernahmen die TVM – Mädels mit 6 : 0 Punkten die Tabellenführung in der Bezirksklasse.

 

Flora Murseli, Tamara Benkart ( Tor); Eva-Maria Schmidt (1), Theresa Lanzl (1), Julia Reisacher (4), Sabine Enderle (4), Martina Schütz (2), Alexandra Wegner, Andrea Dohnal (11), Kathrin Stalder (7), Annika Frauendorfer (1), Kerstin Reschke und Sandra Pfadler.

(leo)