TVM Handballer siegen 30:17 gegen Marktoberdorf
TVM Handballer siegen 30:17 gegen Marktoberdorf
Zum ersten Heimspiel der Bezirksoberligasaison ist die Taktik des Spielertrainers Daniel Berkessel voll aufgegangen. Aus einer gesicherten Abwehr heraus starteten die Memminger in die Partie und konnten schnell mit 5 Toren in Führung gehen um dem TSV Marktoberdorf zeigen, wer hier in der BBZ-Halle zu Hause ist.
Durch Unachtsamkeiten im TVM-Angriff reduzierten die Gäste, die mittlerweile wieder zu ihrem Spiel gefunden haben, diesen Vorsprung noch einmal auf 2 Tore, zum 8:6. Doch die Hausherren ließen sich dadurch nicht beeindrucken und nahmen das Zepter wieder in die Hand. Wie in den ersten 10 Minuten der Partie wurden durch die solide Abwehrleistung immer wieder schnelle Angriffe eingeleitet, die erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Zur Halbzeit waren die Maustädter mit dem Zwischenergebnis von 13:8 nicht zufrieden.
Die 2. Spielhälfte ging Memmingen wesentlich konzentrierter an. Die Lücken in der marktoberdorfer Abwehr wurden konsequenter genutzt. Oft waren die TVM´ler einen Tick schneller durch die Lücken gestoßen, was zu Toren bzw. zu Strafwürfen führte. Andreas Bodschwinna übernahm die Verantwortung die Strafwürfe für den TVM auszuführen und verwandelte mit einer atemberaubenden Quote von 100 % alle 10 7m-Würfe sicher. Im weiteren Spielverlauf ließen die Memminger nur noch wenige Torchancen zu. Die überaus faire Begegnung wurde von dem Schiedsrichtergespann Meiler/Müller vom TSV Kottern sehr sicher geleitet und bei dem Spielstand von 30:17 für den TV Memmingen abgepfiffen.
Für den TVM am Ball (Tore/7m)
Daniel Berkessel (3), Fabian Kirchner, Christian Standhartinger (1), Johannes Binder (1), Dominik Peller (Tor), Thomas Kinkel (5), Max Schmidt, Andreas Bodschwinna (15/10), Tadeusz Polyfka (3), Tim Ramsauer (1), Michael Beyer (1), Stefan Lorentz (Tor), Jens Struve (Tor), Felix Müller.
Nächstes Spiel der TVM Herren in der Bezirksoberliga: 10.10.2009, 20.00 Uhr, in Gilching.