TVM Handballer führen verlustpunktfrei die Tabelle der Bezirksoberliga an

Sonthofen

TVM Handballer führen verlustpunktfrei die Tabelle der Bezirksoberliga an.

Die Abwehr war der Garant für den 29:18 Sieg am vergangenen Samstag gegen den TSV Sonthofen.

Pünktlich eröffneten die beiden Unparteischen Dotzauer/Kutsche die Partie zwischen den beiden allgäuer Teams. Ungleich waren die Erwartungen der Hausherren und der Gäste. Die Hausherren standen an der Tabellenspitze und konnten bisher alle Spiele deutlich für sich entscheiden, während Sonthofen eine aufsteigende Tendenz bzgl. Punktgewinn verzeichnen konnte. Diesen Erwartungen wurde auch der Spielverlauf gerecht. Sonthofen spielte munter auf und versuchte die Partie offen zu halten und Memmingen spielte den Ball schnell und sicher doch die Quote im Abschluss ließ zu wünschen übrig. Immer wieder retteten Pfosten und Latte nachdem Spieler des TV Memmingen nach herrlichen Spielzügen zum Torschuss kamen. Mitte der ersten Hälfte lagen die Maustädter mit 2 Toren in Front (7:5) als sich die Heimmannschaft sich noch einmal zusammen genommen hat und bis zur Pause einen komfortablen 14:8 Vorsprung herausarbeitete.

Sonthofen

Max Schmidt in Action

Sonthofen

Tim Ramsauer beim Torwurf

Zu Beginn der 2. Hälfe erzielten die Gästen drei Tore in Folge zum 15:11 und worauf die Memmingen von den Anweisungen von Spielertrainer Daniel Berkessel offenbar wachgerüttelt wurden. Jetzt war wieder Zug in der Partie. Die Treffsicherheit der memminger Schützen war nun besser geworden und bei den Oberallgäuern schlichen sich Fehlpässe und technische Fehler ein, die der TVM ausnutzen konnte. Stetig wurde nun der Vorsprung durch die sicher agierende Abwehr der Unterallgäuer ausgebaut, bis Spielstand zum 25:17. Die restliche Spielzeit bekamen die „Youngsters“ die Gelegenheit BOL-Luft zu schnuppern. Sie konnten das Ergebnis sogar zum Endstand von 29:18 verbessern.

 

Für den TVM am Ball (Tore/7m)

Daniel Berkessel (5), Fabian Kirchner, Christian Standhartinger , Felix Binder (1), Jens Struve (Tor), Thomas Kinkel, Max Schmidt (1), Andreas Bodschwinna (10/6), Tadeusz Polyfka (5), Tim Ramsauer (4), Michael Beyer (1), Stefan Lorentz (Tor), Timo Walter (1)

(ole)


Nächstes Spiel der TVM Herren in der Bezirksoberliga:

25.10.2009, 16.30 Uhr, gegen den Tabellenzweiten SV Eichenau in Eichenau.


 

Mehr Bilder vom Spiel in der Bildergalerie.

Zum Bericht aus Sonthofen