TSV Sonthofen zu Gast bei den TVM Handballern an der Bodenseestraß

TSV Sonthofen zu Gast bei den TVM Handballern an der Bodenseestraße

Am Samstag um 19.30 Uhr wird an der Bodenseestraße, in der BBZ Halle wieder ein Allgäuderby statt finden. Diesmal werden die Herren des TSV Sonthofen zu Gast sein.

Als Bezirksoberligaaufsteiger hat der TSV bereits 3 Spiele absolviert und steht mit 3:3 Punkten im Mittelfeld, auf Platz 6, der Tabelle. Nach der Auftaktniederlage im ersten Spiel gegen den „harten Brocken“ SV Eichenau hatten sich die Sonthofener in Murnau ein Unentschieden und gegen Unterpfaffenhofen-Germering einen Sieg erkämpft.

Die Memminger stehen nach dem Arbeitssieg in Gilching immer noch an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga und wollen diesen Platz an diesem Samstag verteidigen. In Gilching haben die Maustädter erfahren müssen, dass die Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind. Das trifft auch auf die Mannschaft des TSV Sonthofen zu, die in den ersten Spielen den Einstieg in die höhere Liga gut gemeistert hat. Der TSV Sonthofen wird auf Bernd Schlober verzichten müssen, der sich im letzten Spiel eine Knieverletzung zuzog. Während Daniel Berkessel nach wie vor nicht auf die Verletzten Robin Waßmann und Felix Müller zurückgreifen kann. Für die TVM Handballer wird es darauf ankommen das Heft nicht aus der Hand zu geben, konsequent Torchancen zu nutzen und das Gelernte aus dem vergangenen Spiel umzusetzen.

Für den TV Memmingen am Ball:

Dominik Peller, Stefan Lorentz, Jens Struve, Christian Standhartinger, Fabian Kirchner, Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Andreas Bodschwinna, Max Schmidt, Johannes Binder, Michael Beyer.

(ole)