Erster Sieg der mB in Peißenberg

Erster Sieg der mB in Peißenberg

Die Vorzeichen zum Ligaspiel in Peißenberg waren nicht gerade die Besten. Am Treffpunkt musste Robert Lazar seinen Ausfall aufgrund zweier Zerrungen in beiden Oberschenkeln bekannt geben, welche er sich beim Sportunterricht zuzog und Fabian Wiblishauser musste wegen einer Krankheit Zuhause bleiben.

Die Hinfahrt nach Peißenberg gestaltete sich dann auch noch schwieriger als erwartet, da EINE Ausfahrt verpasst wurde und somit die Hälfte der Mannschaft lediglich 15 Minuten vor Spielbeginn eintraf.

Den Spielbeginn gestalteten die Jungs um Tormaschine Gersberg jedoch sehr offen, obwohl mit Lazar ein wichtiger Spieler im Innenblock der Verteidigung fehlte. Bis zum 5:5 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Als nach mehreren Toren von Jojo Gersberg der Gegner beim Stand von 8:11 für den TVM auf eine Manndeckung gegen diesen umstellte, wurde im Spiel 5 gegen 5 weiterhin der Ball im gegnerischen Gehäuse sicher versenkt und man konnte sich auf ein komfortables Halbzeitergebnis von 20:13 steigern.

In der zweiten Halbzeit gaben die Peißenberger die Manndeckung auf und der sieben Tore Abstand konnte bis zum Stand von 20:27 gehalten werden. Nun machte sich jedoch das Fehlen von Robert Lazar bemerkbar, denn die Kondition der Innenblockspieler ließ nach. So holte der Gegner langsam aber stetig auf und kam 5 Minuten vor Schluss bedrohlich nahe ran. Es entwickelte sich eine extrem spannende Schlussphase in der auf beiden Seiten das Tempo stets hoch gehalten wurde und dadurch reihenweise technische Fehler entstanden. Als Torwart Fabian Dirlmeier ca. eine Minute vor dem Schlusspfiff seine bisher wichtigste Parade der laufenden Saison bei einem Gegenstoß der Peißenberger machte und im Anschluss daran Jojo Gersberg zum 18ten mal (!!!) das Leder in die Maschen donnerte, war das Spiel gewonnen. Der Anschlusstreffer zum 37:38 Endstand war lediglich Ergebniskosmetik und trübte keinen der sich freuenden TVM´ler über den ersten Sieg der Saison.

 

Es spielte: Dirlmeier Fabian (Tor), Konstantin Bohn (Tor), Moosbauer Sebastian (Tore 3/ Siebenmeter 0), Frasch Florian (einen 7m rausgeholt), Weber Jan (2), Griepentrog Tobias, Hirschmann Holger (5), Gersberg Johannes (18/1), Zirke Maximilian (1), Birk Maximilian (6), Sommer Manfred (3), Lecheler Marco.