Erfolgreicher Saisonstart für TVM – Damen

Erfolgreicher Saisonstart für TVM – Damen

TV Memmingen – TSV Ottobeuren II 24 : 18

Die TVM –Damen konnten im 1. Saisonspiel die Landesligareserve des TSV Ottobeuren, die als Tabellenführer anreiste, mit 24 : 18 besiegen.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Durch einen schönen Spielzug brachte Sabine Enderle die TVM – Mädels in Führung; jedoch postwendend erzielten die Ottobeurer den Ausgleich. Tor für den TVM; Tor für den TSV Ottobeuren II. In der ganzen 1. Halbzeit zeigte sich den zahlreich erschienenen Zuschauern das gleiche Bild und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen; sodass knapp mit 10 : 9 für den TVM die Seiten gewechselt wurden.

In der 45. Minute beim Stande von 15 : 15 kam die Wende zu Gunsten des TVM. Trainer Maxi Schmidt stellte im Rückraum die Mannschaft um und die schnellen Andrea Dohnal und Kerstin Wegner verstärkten den Druck; sodass 5 Minuten vor Schluss mit 21:16 der Sieg für den TVM klar stand. In der Abwehr dirigierte nun die kampfstarke Sabine Enderle ihre Mitspielerinnen und mit dem Schlusspfiff freuten sich die jungen TVM – Damen, Trainer Maxi Schmidt und die Zuschauer über den 24 : 18 Erfolg gegen den Tabellenführer aus Ottobeuren. Beiden Mannschaften zeigten ein schönes und faires Handball; wobei letztendlich der TVM – Sieg aufgrund der Steigerung in der 2. Halbzeit in Ordnung ging.

 

Es spielten: Flora Murseli, Tamara Benkart ( Tor ); Kerstin Reschke, Eva – Maria Schmidt, Theresa Lanzl, Julia Reisacher (2), Sabine Enderle (5), Martina Schütz, Alexandra Wegner, Andrea Dohnal (8), Kerstin Wegner (8), Verena Anspoks(1).

(leo)