D-Jugend gewinnt in Marktoberdorf 11:14

mD in Marktoberdorf

D-Jugend gewinnt in Marktoberdorf 11:14

Die männliche D Jugend des TV Memmingen erringt auswärts beim TSV Marktoberdorf einen verdienten 11:14 Sieg.

Zum Spiel beim Tabellenfünften aus Marktoberdorf reiste der TV Memmingen leider nicht in Bestbesetzung an. Bei der Abfahrt hatten sich nur 6 Jungs eingefunden und wurden daher dankenswerterweise von der weiblichen D-Jugendspielerin Leonie Kurz unterstützt.

Nach Rücksprache mit dem Spielpartner durfte sie dann auch mitspielen. Kaum im Spiel gab der TVM dann allerdings richtig Gas und lag nach 5min schon mit 5:0 in Front.

Da man dachte man hat Marktoberdorf im Griff ließen die Memminger nach und der Gegner kam Tor um Tor näher. Mit einer knappen Führung von 5:7 retteten sich die Jungs in die Halbzeit.

Nachdem die Unkonzentriertheiten in Abspiel und Abschluss nicht abgestellt wurden, konnte der Gegner bereits kurz nach der Pause ausgleichen. Das Spiel wogte hin und her denn Marktoberdorf wollte das Spiel nicht ohne Gegenwehr abgeben, sie gingen 5min vor Schluss sogar mit einem Tor in Führung.

Doch Leonie Kurz konnte mit einem harten und platzierten Schuss von rechts aussen den Ausgleich erzielen. Dies war der Weckruf für den Rest der Mannschaft und letztlich konnte der TVM mit großem Kampf und mannschaftlicher Geschlossenheit die Partie für sich entscheiden und steht momentan auf dem 2. Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende trifft man auf den erstplatzierten aus Immenstadt. Mal schauen ob man dort den Platz an der Sonne erringen kann.

 

mD in Marktoberdorf

 

Für den TVM spielten: Maurice Kahre (2), Stefan Beck (8), Tobias Kurz (2), Michel Kahre, Jonathan Henkel (1), Arthur Rettiger, Leonie Kurz (1).

(shorty)