Respektabler Heimsieg für die Herren 2
Respektabler Heimsieg für die Herren 2
Die Reserve des TV Memmingen hatte am Samstag Abend keine Schwierigkeiten mit dem Gast aus Sonthofen. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und solide Angriffe in den Anfangsminuten schaute man sich den Gegner aus, um dann richtig loszulegen.
So betrug der Zwischenstand nach 5 Minuten 4:3, wurde nach weiteren 20 Minuten jedoch schon auf 16:4 für den TVM ausgebaut. Beim Halbzeitstand von 19:7 stand der TVM als Sieger fast schon fest. Dennoch forderte Trainer Thomas Burtscher von den Akteuren weiterhin konstant hohes Temo und Engagement. Die Mannschaft verstand es die Führung nach der Pause noch auf 26:10 auszubauen, bevor sie das Tempo bis zum Schlußpfiff ein wenig drosselte und der Gegner den Rückstand noch etwas verkürzen konnte. Den Schlußpunkt setzten jedoch die aufgebotenen A-Jugend Spieler, die sich wunderbar in das Team einbrachten, mit einem gelungenem “Kempatrick” zum 32:17 Endstand.
Es spieten: Florian Schmidt (3), Alex Forster, Stefan Schauppel (2), Philip Ramsauer (3), Björn Walter (5/1), Pirmin Mayer (5), Thoran Mayer (TW), Thomas Helgeth, Björn Schuck (2), Andreas Hofmeister (1), Felix Binder (7/2), Jakob Sprick (1), Timo Walter (3/1), Max Wiblishauser
Derbyzeit
Am Samstag um 16:00 Uhr spielt der TVM beim TSV Ottobeuren um die Tabellenspitze. Trainer Thomas Burtscher sieht seine Mannschaft als klaren Aussenseiter, denn die sehr erfahrenen Ottobeurer seien “in eigener Halle kaum zu schlagen”, so der Trainer. “Wir wollen uns jedoch in einem sportlich fairem Spiel so teuer wie möglich verkaufen und freuen uns auf das Spiel”