Neue Damen

TVM hat wieder eine Damenmannschaft

Nachdem in der letzten Saison aufgrund von Spielermangel ( Studienabgänge ) nur noch acht Spielerinnen zur Verfügung standen und dadurch keine Damenmannschaft gemeldet werden konnte; setzten die TVM – Verantwortlichen unter Abteilungsleiter Andreas „ Shorty“ Kurz alles daran, für die Saison 2009 / 2010 wieder ein spielfähiges Team in die Meisterschaftsrunde schicken zu können.

Deshalb trafen sich bereits im Januar 2009 alle Damen, A – bzw. B – Jugendlichen und berieten sich wie dieses Ziel in die Tat umgesetzt werden kann. Vorab stellte sich „ Motivator“ Maximilian „ Maxi“ Schmidt als Trainer zur Verfügung. „Maxi“ Schmidt  stellte ein Gesamtkonzept vor, wie die Damenmannschaft in der neuen Saison aussehen  und wie dieses Team in die Handballabteilung integriert werden könnte. Dieses Konzept erhielt von allen Seiten eine großen Zuspruch, sodass bald feststand; der TV Memmingen schickt wieder eine Damenmannschaft in die neue Spielrunde. Dieses Team setzt sich aus zehn Damen und sieben noch für die A – Jugend spielberechtigten Mädchen zusammen. Das Durchschnittsalter der Mannschaft beläuft sich auf 19 Jahre und es wird sich bald zeigen, wie sich diese junge Garde in der Meisterschaftsrunde schlagen wird. Der Trainer zeigte sich in der Vorbereitung zwar zufrieden; jedoch er weiß, in der Truppe steckt noch viel Potential und bei entsprechendem Einsatz bzw. Siegeswillen wird bestimmt der eine oder andere Sieg zu Buche stehen. Erklärtes Ziel vom Trainer und der Mannschaft ist es, den Zuschauern schöne und spannende Spiele zu zeigen und in der Endabrechnung der Meisterschaftsrunde einen Platz unter den ersten Dreien zu erzielen.

Schau mer’ mal!