TVM A-Jugend zu Gast in Kempten

TVM A-Jugend zu Gast in Kempten

Die neu formierte männliche A-Jugend fuhr zum ersten Saisonspiel in der Landesliga Süd-West erwartungsvoll zum TV Kempten, da der TVM-Nachwuchs beim Aufeinandertreffen im letzten Jahr beide Spiele klar für sich entscheiden konnte.

Beide Mannschaften hatten in ihrem ersten Saisonspiel anfangs Abstimmungsprobleme in Abwehr und Angriff; es “hagelte” Fehlversuche und Fehlpässe auf beiden Seiten. Trotzdem führten die Memminger schnell mit 4 : 1. Auch eine Auszeit des Kemptener Trainers konnte die TVM’ler nicht auf ihrem Konzept bringen. Nach ca. 20 Minuten lagen die Memminger weiterhin mit 4 Toren ( 9 : 5 ) in Front. Doch dann “riß total der Faden” beim TVM. Unkonzentriertheiten in der Abwehr und ein Vergeben klarster Torchancen brachte die Kemptener wieder heran. Hätte Torwart Lehmann nicht einen überragenden Tag erwischt, die Memminger wären wohl kaum mit einer 11 : 10 Halbzeitführung in die Pause gegangen.

Auch die Pause brachte keine Ruhe in das Memminger Spiel. Kempten schaffte sogar eine 13 : 12 Führung. Doch plötzlich ging ein Ruck durch den Memminger Nachwuchs. Die Abwehr stand zunehmend sicherer; der Rest war eine sichere Beute des Memminger Torhüters. Schnelle Konter und einfache Spielzüge führten über 23 : 18 zu einer 27 : 21 Führung 6 Minuten vor Schluss. Im Gefühl des nun sicheren Sieges führten überhastete Würfe und Unkonzentriertheiten in der Abwehr dazu, dass die Kemptener nochmal ein wenig herankamen. Letztendlich gab es einen sicheren 31 : 27 Sieg für den TVM.

Es spielten:

Max Lehmann (Tor), Timo Walter (8 Tore), Jakob Sprick (7), Maximilian Wiblishauser (5), Patrick Kofler (5), Felix Binder (3), Andreas Hofmeister (2), Robert Lazar (1), Sebastian Moosbauer