Männl. C-Jugend: Heimsieg gegen Herrsching

Gegen den TSV Herrsching II konnte am vergangenen Samstag ein am Ende verdienter 25:21 Sieg gefeiert werden und man fügte den Gästen so die erste Saisonniederlage zu.

Von der ersten Minute an ging das Team in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr her. Über die Spielstände 4:1und 10:6 holten die Herrschinger bis zur Halbzeit nochmals kurz auf. Mit einer doch recht knappen Führung von 11:9 ging es in die Kabine. Mit der Abwehrleistung der Mannschaft konnte man in dieser ersten Hälfte sehr zufrieden sein. Allerdings im Angriff haperte es teils gewaltig. Es fehlte immer wieder an der Spielübersicht und dazu schenkten die Memminger immer wieder Bälle durch sehr riskante Pässe her. Mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit wäre ein deutlicherer Vorsprung drin gewesen.

Auch die zweite Hälfte entwickelte sich ähnlich. Der TVM erwischte wieder den besseren Start, zeigte die stärkste Phase in diesem Spiel und war schnell mit sieben Toren in Führung (16:9). Allerdings ließ die Mannschaft dann erneut einige Chancen im Angriff aus und die Gäste kamen so wieder auf 17:15 heran. Doch näher ließ man den TSV nicht mehr an sich heran kommen, beim Stand von 20:16 betrug der Vorsprung erneut vier Tore und das Team spielte den Sieg nach Hause. Bis auf die Chancenauswertung in manchen Phasen der Partie kann man mit der Leitung der Jungs an diesem Tag zufrieden sein.

Es spielten für den TVM:

Niklas Dückminor, Pires Miguel, Kahre Michel, (14/davon 3 Siebenmeter), Liess Raphael, Grimm Christoph (3), Zierke Stefan (1), Kunz Nils (1), Niederberger Nico (3), Schwenk Noah, Fischer Niklas (1), Karsten Marc (2), Lewin Bernhard