Weibl. B-Jugend siegt erneut
Am vergangenen Samstag fand das Rückspiel zwischen der weiblichen B-Jugend des TSV Gilching und des TV Memmingen statt. Im Hinspiel gewannen die Mädels des TV zwar mit 7:19, allerdings musste die Mannschaft dieses Mal erneut ohne Auswechselspielerin antreten.
Trainer Marco Lecheler kugelte sich kurz vor Beginn im Spiel der Herren III seine Schulter aus, sodass Mexx von seinem eigenen Spiel zu Hause blieb, um die Mannschaft zu coachen. Gleich zu Beginn zeigte die Memminger Mannschaft ihre Überlegenheit und zog mit 7:1 davon. Im Angriff nutzten sie die Lücken in der Gilchinger Abwehr und erzielten ein Tor nach dem anderen. Auch die gegnerische Torhüterin machte es den Memmingerinnen recht einfach den Angriff mit einem Tor abzuschließen. In der Abwehr stand der weibliche TV Nachwuchs sehr sicher, sodass die Gegnerinnen nicht ungestört vor dem Tor agieren konnten. Auch wenn die Gilchingerinnen zum Werfen kamen, so stand im Memminger Tor immer noch eine Torhüterin, die eine super Leistung zeigte. Während eines Timeouts in der 16. Minute konnten die TV Spielerinnen wieder zu Atem kommen und in den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit ihre Führung weiter ausbauen. Schließlich gingen die beiden Mannschaften mit einem Spielstand von 13:4 in die Pause.
Mit einigen Verbesserungsvorschlägen von Trainer Mexx Birk im Gepäck starteten die Mädels zurück in die zweite Halbzeit. Jetzt wurden Spielzüge eingebaut, die auch einige Male von Erfolg gekrönt waren. Außerdem gelangen den Memmingerinnen durch herausgefangene Bälle ein paar schöne Tempogegenstöße. Die zwei Zeitstrafen in der 42. und 48. Minute steckte die Mannschaft gut weg und die Mädels konnten sogar in Unterzahl einnetzen. Dazu kamen die vielen Fehlwurfe der Gilchinger und einige schöne Blocks der Memminger. Lediglich die Siebenmeterquote der TV Spielerinnen hat noch Luft nach oben (nur 2 von 5 . Letztendlich lieferte die B-Jugend aber ein sehr überzeugendes Spiel ab, sodass der Sieg in Höhe von 27:13 verdient war.
Es spielten für die weibl. B-Jugend:
Leyla Bayraktar (Tor), Nici Baar (6), Gloria Frohberg (3), Cela Herz (3), Nadine Knoblich (5/1), Jule Schütz (10/1), Laura Sommer
