Damen mit unglücklicher Niederlage bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz

Damen mit unglücklicher Niederlage bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz

Mit einer vermeidbaren 21:20-Niederlage kehrten die Memminger Damen vom Allgäu-Derby aus Neugablonz zurück.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und faires Spiel, das eigentlich keinen Gewinner verdient gehabt hätte. In den Anfangsminuten überraschte die Spielgemeinschaft mit temporeichem Spiel, das ein ums andere mal die Memminger Abwehr in Verlegenheit brachte. Doch in dieser Phase zeigte erneut „ Aushilfstorhüterin“ Julia Reisacher, wie schon zuletzt gegen Gilching, ihr großes Talent und machte viele Chancen des Gegners zunichte. Nur langsam kamen die Memminger ins Match, und nach und nach nahm Spielmacherin Alexandra Wegner das Spiel in die Hand und setzte geschickt ihre Nebenleute im Angriff ein. Spannungsgeladen wechselte die Führung bis zur Halbzeit, wobei sich die SG’ler letztendlich mit 10:8 absetzen konnten.

Nach dem Wiederanpfiff ging nochmals ein Ruck durch die Memminger Damen und der verdiente Lohn war die zwischenzeitliche 13:11 Führung. Doch durch Zweiminutenstrafen geschwächt und eigene technische Fehler drehte sich das Blatt wieder zu Gunsten der SG Kaufbeuren/Neugablonz zu einer 17:15-Führung. Der Handballkrimi erfreute zum Schluss nur die Zuschauer der Fuggerstädter,  denn fünf Sekunden vor dem Abpfiff erzielte die starke Rückraumwerferin des Gegners das entscheidende 21:20. Mit hängenden Köpfen verließen die TVM-Damen das Spielfeld, da sie mit einer tollen Gesamtleistung an Kampf und Einsatz zumindest einen Punkt verdient gehabt hätten.

Es spielten:

Julia Reisacher (Tor); Theresa Mann (3), Jenny Knittel, Katrina Horbelt, Eva-Maria Schmidt, Sabine Enderle (4), Martina Schütz (4), Kerstin Wegner (7), Alexandra Wegner (2), Sandra Pfadler, Katharina Birk