Endstation BHV-Molten-Cup Viertelfinale

Endstation BHV-Molten-Cup Viertelfinale

Eine zu hohe Hürde waren die Unterfranken von der SG/DJK Rimpar für den TV Memmingen. Mit 21:36 mussten sich die Berkessel-Schützlinge in einer am Faschingssamstag sehr gut gefüllten BBZ-Halle einem übermächtigen Gegner geschlagen geben, können sich aber mit erhobenem Hauptes aus diesem Wettbewerb verabschieden.

 

Knapp 20 Minuten lang spielten die Memminger auf Augenhöhe mit dem Achtplatzierten aus der 3. Bundesliga. Das Team konnte in der Anfangsphase durch Kampfgeist und schönes Tempospiel auch einen kurzzeitigen 2-Tore-Rückstand wieder aufholen und sogar in Unterzahl zum 8:8 ausgleichen. Leider kam dann beim Zwischenstand von 9:9 der Bruch ins Memminger Spiel, welchen die cleveren Unterfranken gnadenlos ausnutzten und sofort durch einen 4-Tore-Lauf auf 9:13 erhöhten. Vor allem durch Tempogegenstöße erzielten die Gäste einige leichte Tore und zogen so bis zur Halbzeit vorentscheidend mit sechs Toren zum Spielstand von 12:18 davon.

Nach der Pause konnten die Maustädter aufgrund der dünnen Personaldecke – Aleksandar Radukic konnte krankheitsbedingt nicht spielen, Timo Walter (Mittelfußbruch) muss noch weitere 4 Wochen pausieren, dazu gingen Elmar Romanesen, Daniel Berkessel und Thomas Kinkel angeschlagen in diese Partie – nichts mehr zulegen und mussten sich den abgezockt aufspielenden Karrer-Schützlingen und ihrem Schicksal ergeben. Es gelang zwar bis zur 40. Spielminute den Abstand auf fünf Tore konstant zu halten. Als beim Stand von 16:21 die Rimparer aber nochmals einen Zwischenspurt anzogen und fünf Tore in Folge erzielten war endgültig klar, dass es an diesem Tag für die Memminger nichts mehr zu holen gab. Schlussendlich verlor man somit verdient, aber am Ende gegen eine der stärksten Mannschaften Bayerns doch etwas zu hoch. Damit ist für die Maustädter an dieser Stelle Schluss, und man scheidet so kurz vor dem Final-Four des BHV-Molten-Cups aus. Trotzdem war es in diesem Wettbewerb der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des TV Memmingen.

Jetzt gilt es sich wieder voll auf die Landesliga zu konzentrieren und im Verlauf der nächsten Trainingswoche auf die ganz schwere Auswärtsbegegnung bei der Bayernliga-Reserve des TUS Fürstenfeldbruck akribisch vorzubereiten.

Für den TV Memmingen spielten:
Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Tim Ramsauer (1), Elmar Romanesen (11/davon 3 Siebenmeter), Thomas Kinkel (1), Patrick Kofler (3), Fabian Kirchner, Max Schmidt (1), Max Wiblishauser, Philip Burtscher, Andreas Bodschwinna (3/1), Daniel Berkessel (1)