Souveräner Sieg der A-Jungend in Immenstadt

Souveräner Sieg der A-Jungend in Immenstadt

Zur sehr frühen Anwurfszeit am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr musste das Team in Immentadt gegen den TSV Sonthofen antreten. Trotz dieser ungewohnten Spielzeit wurde ein weiterer Sieg eingefahren.

Eine hervorragend von Trainer Thom Burtscher eingestellte Mannschaft konnten die Zuschauer im verschneiten Allgäu in der ersten Halbzeit gegen den TSV Sonthofen erleben. Auch die Trommlermamis der Spieler aus Sonthofen und Immenstadt waren mit ihrem ohrenbetäubenden Lärm machtlos gegen die tollen Spielpassagen der Maujungs. Flotte Tempogegenstöße, super Anspiele an den Kreisspieler Max Zierke, die beiden Außen Marco Lecheler und Mexx Birk und eine klasse eingestellte 3:3 Abwehr ergaben bereits bis zur 12. Minute eine souveräne 5:11-Führung. Schmankerl waren dabei noch Flo Fraschs souveränes Siebenmetertor nach heftigem Foul gegen ihn und Fabi Wiblishausers RückNoLook-Pass zu Jan Weber mit Torabschluss. Auch die elf Paraden von Ersatztorwart Max Göller von den B-Jungs trugen zur klaren 13:21-Halbzeitführung bei.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war dann bei den Memmingern am Anfang Vorsprungsverwaltung angesagt, wobei die Sonthofener bis zum Stand von 20:23 wieder nahe an die Memminger rankamen. Doch nach einem unschönen Foul und dem anschließend souverän verwandelten Siebenmeter von Max Zierke war dann wieder „Schluss mit Lustig“. Beim Schlussspurt konnten die zahlreichen Memminger Zuschauer dann neben vier weiteren Paraden von TW Max Göller vor allem die beiden Kempas von Mexx Birk und Roby Lazar gegen den selbst ernannten Meisterschaftsfavoriten mit anschauen. Ein letztendlich glasklarer 37:29-Sieg in Immenstadt gegen den Tabellenzweiten bedeutet nun, dass den Memminger Jungs die Meisterschaft in der Bezirksliga West wohl nicht mehr streitig gemacht werden kann. Es geht lediglich noch darum, ohne Punktverlust und ungeschlagen die Saison zu beenden. Bei den A-Boys soll der Siegeszug am nächsten Samstag zu Hause um 16.00 Uhr gegen Biessenhofen weiter gehen.

In Immenstadt dabei waren:
Max Göller (TW), Johannes Gersberg (2), Maximilian Zierke (8/2), Fabian Wiblishauser (5), Robert Lazar (10/1), Maximilian Birk (6), Marco Lecheler (4), Jan Weber (1), Florian Frasch (1)