TVM-Handballer zu Gast in Marktoberdorf

TVM-Handballer zu Gast in Marktoberdorf

Am kommenden Samstag reist das Team der TVM Handballer nach Marktoberdorf. Der TSV Marktoberdorf kletterte am letzten Wochenente durch den Sieg gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering von Platz 10 auf den achten Tabellenplatz. Da sich die Situation am Tabellenende eng darstellt, benötigt das Team aus MOD jeden Punkt um sich in der Tabellenmitte festzusetzen.

Die Memminger hingegen hatten im letzten Spiel Motivationsprobleme. Die Schützlinge von Spielertrainer Daniel Berkessel zeigten phasenweise sowohl schnellen Handball der Spitzenklasse als auch ideenlosen Handballsport mit Abstimmungsproblemen in der Abwehr. In dieser Woche wurde genau an diesen Problemen gearbeitet, was das Team auch im Spiel gegen Marktoberdorf zeigen möchte. Nach wie vor müssen die Memminger auf Andreas Bodschwinna, Christian Standhartinger und evtl. auch auf Thomas Kinkel verzichten, die sich im Krankenstand befinden. Die jungen Wilden des TV Memmingen haben im letzten Spiel gezeigt, dass sie bereit sind Verantwortung übernehmen zu können und werden dies auch in Marktoberdorf unter Beweis stellen.

 

Für den TV Memmingen am Ball:

Dominik Peller, Stefan Lorentz, Jens Struve, Fabian Kirchner, Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Florian Schmidt, Max Schmidt, Johannes Binder, Michael Beyer, Felix Müller, Robin Waßmann.

(ole)