Herren : Kampfgeist weiterhin gefordert
Handball-Bezirksoberliga: Im ersten Saison-Heimspiel treffen die TVM-Männer am Samstag ab 19.30 Uhr auf Schlusslicht Pullach
Erstes Saison-Heimspiel für die Bezirksoberliga (BOL)-Handballer des TV Memmingen: Nach zwei Unentschieden in der Fremde treffen die Maustädter heute, Samstag, ab 19.30 Uhr in auf den SV Pullach (SVP). Das Spiel findet in der BBZ-Halle statt.
Pullach ohne Punkte:
Der SV Pullach ist seit vielen Jahren festes Mitglied der BOL. Die zurückliegenden Spielzeiten schlossen die Oberbayern stets auf soliden Mittelplätzen ab. Heuer sind sie jedoch alles andere als gut in die neue Saison gestartet, sie verloren die ersten beiden Partien deutlich und zieren nun als Zwölfter das Tabellen-Ende (0:4-Punkte).
Memmingen ohne „Sechs“:
28:28 und 18:18 – die TVM`ler haben zum Saisonbeginn zwei Unentschieden eingefahren: Das Remis in Gröbenzell stellte dabei eine positive Überraschung dar, während die Punkteteilung im Allgäu-Derby bei Aufsteiger Sonthofen im Bereich des Erwartbaren lag. Dass die Memminger jetzt, im ersten Heimspiel der neuen Saison, auf den ersten Saisonsieg schielen, das liegt nahe.
Allerdings muss die Mannschaft von Spielertrainer Tadek Polyfka gegen den SVP ohne Stammtorwart Max Lehmann und Manfred Sommer (beide private Gründe) auskommen. Zudem fehlt Johannes Zierke fehlt studienbedingt. Marten Ostenrieder, Marcel Göppel und Florian Schmidt können aus Verletzungsgründen nicht mitwirken. Macht sechs Ausfälle und nur neun Feldspieler. Coach Polyfka bleibt dennoch zuversichtlich: „Ich rechne uns durchaus Chancen aus, insbesondere dann, wenn wir die kämpferische Leistung der ersten beiden Spiele wiederholen können.“ (Quelle: Memmingern Zeitung / dp)
Voraussichtlicher Kader des TVM:
Niklas Dückminor (Torhüter); Stefan Zierke, Tadek Polyfka, Marcel Lecheler, Marco Lecheler, Jan Krausko, Max Zierke, Björn Walter, Attila Novak und Maxim Ullmann
