Männl. B-Jugend: Nach sehr gutem Start letztendlich glücklich gewonnen

Am 16.09.2017 fuhren die Memminger Jungs zum ersten Punktspiel der neuen Saison 2017/18 zur Auswärtspartie nach Kempten gegen die SG Kempten-Kottern.

Die beiden Trainer Wiblishauser & Schramm konnten zu diesem ersten Spiel aus dem Vollen schöpfen, denn alle zehn Mann waren bereit, auf das Feld zu gehen und mit vollem Einsatz um die ersten Punkte zu kämpfen. Allerdings blieben vor dem Spiel einige Unklarheiten, denn die Jungs hatten eine längere Sommerpause hinter sich und nur eine einwöchige Vorbereitung auf dieses Spiel, weshalb es spannend war, wie sich diese schlagen würden.

Die Memminger kamen dann jedoch gleich erstaunlich gut ins Spiel und erzielten die ersten beiden Treffer. Erst in der vierten Minute gelang den Kemptnern der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Maustädter zeigten aber weiterhin ein gutes Ballgefühl und spielten sich sichere Torwürfe heraus, welche meist verwandelt wurden. Daher lagen die TVMler nach 13 Minuten mit 4:8 und fünf Minuten später bereits mit 7:14 in Front. Insbesondere Torwart Miguel stand nach langer Verletzungspause wieder zwischen den Pfosten und war ein wichtiger Rückhalt, was alle Spieler und Eltern sehr freute. Durch eine zudem solide Abwehrleistung und das gute Zusammenspiel in der ersten Halbzeit gingen die Memminger Jungs verdient mit 10:16 in die Pause.

Diese wurde für den TVM dann allerdings zum Nachteil. Denn nach Wiederanpfiff griff Kempten mit neuer Power an, wollte das Spiel nicht kampflos aufgeben und holte bis zur 30. Minute zum 14:18 auf. Die Memminger Abwehr ließ in dieser Phase den Gegner zu oft zu einfach zum Abschluss kommen und wurde zunehmend leichtsinniger im Zuspiel der Bälle im Angriff. Daher gelang es der SG mühelos diese abzufangen und durch Kontern zu weiteren leichten Toren zu kommen. Dies führe dazu, dass der Gastgeber immer mehr aufholte und in der 36. Minute sogar zum 23:25 verkürzte. Dieses knappe Ergebnisse zeigte auf beiden Seiten dann ein ähnliches Phänomen, das Spiel wurde hektischer.

Insbesondere dem TVM gelang es nicht mehr, den Ball im Tor des Gegners zu versenken. Während die SG zumindest hin und wieder einen Treffer erzielte. Daher schrumpfte der Vorsprung weiter, wobei Kempten/Kottern in der 42. Minute auf 27:28 gefährlich nahe kam. Doch endlich trafen die Maustädter wieder ins gegnerische Tor und es folgte ein Schlagabtausch in den nächsten drei Minuten bis zum Stand von 30:31. Damit war die spannende Endphase eingeläutet, in der dann aber nicht mehr viel passierte. Zahlreichen Fehlwürfen auf beiden Seiten führten überraschenderweise dazu, dass in den letzten knapp fünf Minute kein Tortreffer mehr auf keiner der beiden Seite erzielt wurde. Die Memminger Jungs siegten daher glücklich mit 30:31.

Für den TVM spielten:
Voran Johannes, Pires Miguel (beide Tor), Wingler Noel (2), Schaffer Jonas (1), Pfalzer Jona (6), Bönsch Philip (7), Henkel Jeremiah (4), Kunz Nils (11), Weiß Linus, Kusch Justin