Männl. C-Jugend: Trotz Kampf gegen Gilching verloren
Zum letzten Spiel des Jahres 2016 und zugleich bereits dem ersten Rückrundenspiel empfing die männliche C-Jugend am 10.12.2016 zu Hause den TSV Gilching.
Die Gäste kamen besser ins Spiel in einer in den Anfangsminuten im Vergleich zu den anderen Spielen sehr torarmen Partie. Nach einem 2:3 in der siebten Spielminute sollte sich das aber dann ändern. Zwei Minuten später lautete der Spielstand bereits 3:5. Im Weiteren sollten beide Mannschaften auf Augenhöhe bleiben (20. Minute – 9:11). Gilching konnte sich somit nicht weiter absetzen, Memmingen aber rannte diesem Rückstand ständig hinterher und schaffte es nicht, sich die Chance zum Ausgleich zu erspielen. Im Endspurt der ersten Halbzeit aber gelang es dem TSV dann aber zum Leidwesen des TVM noch auf 11:16 davonzuziehen.
Für die Memminger Jungs war dies natürlich kein Grund, sich gegen den Tabellennachbarn geschlagen zu geben. Dementsprechend motiviert ging es in die zweite Hälfte. Da dann aber auf beiden Seiten in gleicherweise Tore fielen, gelang es den TVMlern nicht viel aufzuholen. In der 32. Minute beim Stand von 15:19 mussten die Maustädter dann verkraften, wie die Gäste davonzogen und einen erfolgreichen Torabschluss nach dem anderen hatten. Selbst dahingegen hatte man bei einigen Abschlüssen Pech, dazu kamen aber auch Fehlwürfe und einige zu schnelle Abschlüsse. Daher stand in der 44. Minute ein deutlicher Rückstand von 19:28 auf der Anzeigetafel. Aber die Jungs zeigten zum Ende hin dann nochmals, dass es auch anders geht. Der TVM kämpfte sich wieder heran, bis zum Endstand von 26:30. Jetzt haben die Jungs ein paar Tage Pause, bevor es im Jahr 2017 wieder weiter auf Punktejag geht. „Wir wollen uns auf diesem Weg ganz herzlich bei unserem Trainer bedanken. Danke für deine Zeit, Geduld und Mühen mit unseren Jungs,“ so die Eltern zum Jahresabschluss.
Für den TVM spielten:
Ralf Bönsch (Tor), Johannes Voran (Tor, Feld), Jonas Schaffer (1), Jona Pfalzer (9), Philip Bönsch (7), Julian Hörnle (1), Jeremiah Henkel (3), Linus Weiß (5)
