Herren I: Niederlage beim starken Aufsteiger

Handball-Bezirksoberliga: Erneute Packung bekommen: TVM-Männer unterliegen in Germering und sind jetzt wieder Letzter.

Das Spitzenteam aus Oberbayern war eine Nummer zu groß: Mit 27:39 (12:18) haben die abstiegsbedrohten Bezirksoberliga-Handballer des TVM ihr Auswärtsspiel beim SC Unterpfaffenhofen-Germering verloren. Nach einem kurzen Intermezzo auf dem vorletzten Tabellenplatz sind sie nun wieder auf den letzten Rang zurückgefallen (2:12 Punkte).

Zum Spiel: Mit Maxim Ullmann, Marten Ostenrieder, Tobias Kurz und Attila Novak fehlten den Memmingern vier Akteure. Gleich zu Beginn besaßen die Gäste drei sehr gute Torgelegenheiten, die sie jedoch allesamt vergaben. Es folgte der schlechteste Start seit langer Zeit (0:7). In der Folge waren es mehrere Glanzparaden von Torwart Max Lehmann, die die rollende Germeringer Lawine stoppten. Auch offensiv lief es nun deutlich besser für die Maustädter, die bis zur Pause auf 12:18 stellen konnten.

In der zweiten Hälfte prallten die Rot-Weißen immer wieder an der variabel agierenden Germeringer Abwehr ab. Die auf Tabellenplatz zwei notierten Gastgeber überzeugten mit einer guten Fitness und ansehnlicher Spielfreude. Für die Memminger dagegen gab es auch im fünften Spiel in der Fremde überhaupt nichts zu erben.

Vorschau:
Am kommenden Samstag, 10. Dezember, empfangen die TVM-Männer den TuS Fürstenfeldbruck III. Über einen Nachholtermin des noch offenen Hinrunden-Spiels gegen Gilching wird derzeit verhandelt. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

So hat der TVM gespielt:
Max Lehmann, Jonathan Henkel (beide Tor) – Johannes Binder (4 Tore/davon 1 Siebenmeter), Marcel Göppel (1), Marcel Lecheler (1), Johannes Zierke (3), Maximilian Zierke (2), Tobias Kurz, Tadek Polyfka, Johannes Gersberg (3), Marco Lecheler, Attila Novak, Maximilian Wiblishauser (7/1), Maximilian Schmidt (6)