Männl. C-Jugend: Auswärtsniederlage in Altenerding
Am 27.11.2016 ging es für die männliche C-Jugend mit einem ungewohnt kleinen Kader nach Altenerding.
Aber nicht nur den Memmingern, auch den Gastgebern schien es schwer zu fallen, richtig in die Partie zu kommen. Dennoch, denn deutlich besseren Start erwischten trotz dieser Umstände die Altenerdinger. Nach rund sechs Minuten führte diese nämlich mit 4:1. Die Memminger Jungs fanden in den Folgeminuten dann aber immer besser in ihren eigenen Rhythmus und tasteten sich bis zur 12. Minute auf 5:4 heran. Doch die Altenerdinger ließen sich davon nicht beirren und zogen ihr konstant schnelles Spiel weiterhin durch. Da sich auf Seiten des TVM dahingegen einige Fehler einschlichen, gelang der erhoffte Ausgleich nicht. Es trat sogar das genaue Gegenteil ein. Der Rückstand wurde größer und in der 18. Spielminute lagen die Jungs wieder mit 10:6 hinten. Über ein 14:8 musste dann bis zum Halbzeitpfiff in der Pause das 16:9 erst einmal verdaut werden.
Aufgaben kam für die Memminger ganz klar nicht in Sinn und nach einer doch kurzen Besprechung wollte die Mannschaft Taten sprechen lassen. Weiterkämpfen war die Devise und in den ersten Minuten konnte der Rückstand so mindestens konstant gehalten werden (33. Minute – 20:13). Doch immer wieder hatte der TVM Schwierigkeiten, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen und scheiterte in den entscheidenden Situationen dazu noch mehrfach beim Torabschluss. Dadurch wurde der Abstand immer größer und in der 43. Minute beim Stand von 27:18 war das Spiel endgültig entschieden. Als dann auch noch aus Memminger Sicht einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dazukamen, in den letzten Spielminuten das Team teils nur noch mit drei Feldspielern auf dem Platz stand, war in dieser chaotischen Schlussphase die sinkende Motivation für jeden zu erkennen. Mit einem Endstand von 34:18 fiel das Ergebnis dann auch demensprechend deutlich aus.
Für den TVM spielten:
Johannes Voran, Ralf Bönsch (Tor), Noel Wingler (2), Leon Schuck (1), Jona Pfalzer (3), Philip Bönsch (7), Jeremiah Henkel (5), Clemens Schindler
