Herren I: Ein Team in der Bringschuld

Handball-Bezirksoberliga: Die TVM-Männer wollen in Weilheim endlich die ersten Saisonpunkte einfahren.

Die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen sind heute, Samstag, ab 18 Uhr beim TSV Weilheim zu Gast. Die Partie findet in der Weilheimer Jahnhalle statt. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn (0:6-Punkte/Platz 14) erwartet die Memminger ein schwerer Gang zum Tabellenvierten (3:1), der obendrein noch als heimstark gilt. Der TSV Weilheim bietet – genau wie der TVM – ein junges Team auf, das allerdings wesentlich eingespielter ist als das der Gäste. Die vergangene Saison beendeten die Oberbayern als guter Fünfter. Für die laufende Spielzeit haben sich die „Dachse“, wie sie sich selbst bezeichnen, vor allem auf der Torhüterposition verstärkt: Alexander Porst ist derzeit Weilheims Nummer eins.

Zwar haben die Memminger zuletzt das Derby in Mindelheim mit 30:34 verloren, doch das Trainerduo Roman Polyfka/Johannes Binder will in dieser Auswärtspartie „einen deutlichen Leistungssprung bei einigen Spielern“ ausgemacht haben. Die Maustädter wollen nun trotz ihres Fehlstarts selbstbewusst auftreten und ihre Wurf-Effektivität merklich steigern. Marcel Göppel wird urlaubsbedingt fehlen, ein Einsatz von Johannes Gersberg (Aufbautraining) kommt wohl noch zu früh. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

So will der TVM in Weilheim antreten:
Max Lehmann (Torhüter) – Tobias Kurz, Attila Novak, Marco Lecheler, Johannes Zierke, Johannes Binder, Maxim Ullmann, Maximilian Zierke, Maximilian Wiblishauser, Marcel Lecheler, Marten Ostenrieder