Männl. B-Jugend: Sieger im Allgäu-Derby

Die männliche B-Jugend gewinnt nach einer hervorragenden Leistung und trotz einiger Ausfälle im Allgäu-Derby gegen die SG Kempten-Kottern mit 36:28(15:13) und steht nun mit 2:2 Punkten auf dem 5. Tabellenrang.

Vor einer für ein Jugendspiel hervorragenden Kulisse zeigten die Maububen eine starke Leistung und machten die Schmach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen Kaufbeuren wieder wett. Zu Beginn des Spiels gingen die Memminger direkt mit 2:0 in Führung, ehe sich ein reges Spiel mit wechselseitigen Torerfolgen entwickelte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit spielten sich die Memminger dann nach und nach einen größeren Vorsprung von fünf Toren (11:6) heraus, ehe die Jungs auf Grund einiger Unkonzentriertheiten und einer doppelten Unterzahl den Ausgleich zum 11:11 hinnehmen mussten. Nach einem Team-Timeout fingen sich die Memminger jedoch rechtzeitig wieder, um sich noch bis zur Pause wieder einen Vorsprung von 15:13 herauszuspielen.

In der zweiten Halbzeit wurden dann die Anweisungen der Halbzeitansprache des Trainers gut umgesetzt und so setzte sich das Team bis Mitte der zweiten Halbzeit auf neun Tore (28:19) ab. In der Folge spielten die Memminger ihren Vorsprung souverän über die Zeit und es bekamen auch die Spieler mehr Spielanteile, die sonst weniger zum Einsatz kommen. Diese machten ihre Arbeit ebenfalls gut und fügten sich in die starke Teamleistung ein. Am Ende stand dann ein 36:28 auf der Anzeigetafel und zehn zufriedene Memminger auf dem Feld, die gegen einen starken und nie aufgebenden Gegner aus Kempten ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten.

Nächstes Wochenende ist die HSG Dietmannsried/Altusried zum Lokalderby zu Gast. Das Spiel wird am Samstag, den 22.10.2016 um 17:45 Uhr in der heimischen BBZ-Halle angepfiffen. Bis dahin sollte sich auch das mittlerweile auf beachtliche Größe angewachsene Memminger Lazarett wieder etwas gelichtet habe, so dass der Trainer wieder größere Wechselmöglichkeiten haben wird.

Für den TV Memmingen am Ball waren:
Miguel Pires (Tor); Jeremiah Henkel, Bernhard Lewin, Linus Leßner, Nico Niederberger, Justin Kusche, Nils Kunz, Niklas Fischer, Raphael Liess