Männl. B-Jugend gewinnt in Kissing
Die mB-Jugend gewinnt in einem hart umkämpften Spiel verdient mit 26:29 (11:12) gegen den Kissinger SC.
Nachdem das Team in der Vorwoche gegen die SG Kempten-Kottern ein Top-Spiel ablieferte, zeigte die Mannschaft an diesem Tag eine aus Sicht des Trainers spielerisch katastrophale Leistung. Die Maustädter kamen schlecht ins Spiel und lagen folglich auch schnell mit vier Toren zurück. Nach einer Umstellung der Abwehr holten die Jungs allerdings den Rückstand über die Zwischenstände 8:4, 8:8 sowie 9:9 auf und drehten das Spiel zur Halbzeitführung von 11:12 . Mit mehr Konzentration wäre sicher ein größerer Vorsprung im Bereich des Möglichen gewesen. Aber den Jungs war anzumerken, dass sie gegen den Tabellenletzen nicht 100prozentig motiviert waren.
Nach einer etwas längeren Halbzeitansprache startete die Mannschaft mit Vollgas in die zweite Halbzeit und setzte sich gegen Mitte dieser auch mit fünf Toren ab. Doch diese wenigen Minuten, das war es dann auch schon mit den guten Vorsätzen und der TVM verfiel wieder in das Muster der Anfangsphase. Dadurch rückte Kissing wieder bis auf ein Tor heran und es entwickelte sich ein harter Schlusskampf, in dem Memmingen letzen Endes doch die Oberhand behielt und einen 26:29 Auswärtssieg feiern konnte. Die Stimmung war nach dem Spiel dennoch getrübt, da sich ein Kissinger Spieler bei einem unglücklichen Zusammenstoß so schwer verletze, dass nach Spielende die Entscheidung fiel, einen Rettungswagen zu Hilfe zu rufen (an dieser Stelle gehen die Besten Genesungswünsche von TVM Seite aus nach Kissing).
Als Fazit des Spiels auf Memminger Seite lässt sich auf jeden Fall festhalten: „Es reicht auch beim Tabellenletzten nicht aus, nur mit dem Trikot, nicht aber mit dem Kopf auf dem Feld zu stehen. An der Einstellung sollten die Jungs deshalb bis zum letzen Saisonspiel, in einer Woche daheim gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz, noch einmal arbeiten. Gegen die SG funktioniert es so sicher nicht mehr,“ so der Trainer abschließend.
Für den TVM am Ball waren:
Miguel Pires (Tor), Niklas Fischer (5), Nico Niederberger (3), Linus Leßner (5), Nils Kunz (5), Bernhard Lewin, Raphael Liess (3), Stefan Zierke (2), Marc Karsten (7)
