Männl. A-Jugend: Start in die Rückrundenvorbereitung

Beim Vorbereitungsturnier in Dietmannsried am vergangenen Wochenende zeigten die Jungs gute Leistungen und hielten auch mit den höherklassigen Mannschaften gut mit.

Obwohl einige Spieler an diesem Tag nicht ganz ausgeschlafen zum Treffpunkt erschienen, konnten die Memminger A-Jugend Handballer doch achtbare Ergebnisse abliefern. Mit acht Feldspielern und zwei Torleuten traten die Maustädter den Weg zum Turnier an. Nach zwei trainingsfreien Wochen und der davor liegenden letzten Partie im Jahr 2015 waren die Erwartungen nicht zu hoch gesteckt und es ging in erster Linie darum, den Spaß am Spiel wieder zu finden.

Gegen die beiden ÜBOL Mannschaften HSG Isar-Mitte und die TSG Ehingen sicherte sich der TVM zwei recht sichere Siege, aber auch mit den Landesligisten TV Lauingen und TSV Friedberg war das Team auf Augenhöhe. Jedoch machte sich immer wieder ein ganz anderes Problem bemerkbar. Nachdem die Jungs in dieser Saison ohne Harz spielen müssen, stellte sie in diesen Spielen der teils stark verharzten Ball vor große Probleme. Die Folgen waren eine ganze Reihe von Fehlwürfen, wodurch am Ende zwei knappe Niederlagen auf dem Konto standen. Im letzten Spiel traf die Mannschaft auf den späteren Turniersieger und Bayernligisten SG Kempten-Kottern, der mit einer vollen Bank laufend angereist war und damit seine Ambitionen bereits vor Turnierbeginn unterstrich. Vor allem der Kraft- und Konditionsrückstand nach der Pause und den bereits vier Spielen an diesem Tag machten sich gegenüber der SG bemerkbar. Trotzdem des starken Gegner ließen sich die Jungs aber nicht hängen und hielten die Niederlage in einem sehr achtbaren Rahmen.

Weiter geht es mit der Vorbereitung am Mittwoch (06.01.2016), mit einer Trainingseinheit nach dem Spiel der Herren 1 beginnt, bevor es dann am Samstag, den 09.01.2016 um 13:15 Uhr wieder ernst für das Team wird und sie das Nachholspiel gegen den TSV Herrsching bestreiten werden.