Männl. A-Jugend verabschiedet sich mit einem Sieg aus dem Jahr 2015
Männliche A-Jugend gewinnt mit einer durchwachsenen Leistung gegen den Tabellenzweiten SC Vöhringen mit 34:27 (14:10). In einem schnellen und spannenden Spiel hat die männliche A-Jugend auch dem Tabellenzweiten aus Vöhringen gezeigt, dass die Trauben für einen Sieg gegen Memmingen sehr hoch hängen.
Wieder einmal mussten die Maustädter auf drei Spieler verzichten, aber es sah schon einmal deutlich besser aus, als am vergangenen Wochenende. Mit dem angetretenen Team war aber eigentlich nicht unbedingt damit zu rechnen, dass die Jungs gegen den SC Vöhringen derart domminierend aufspielen. Die ersten Minuten des Spiels waren auf beiden Seiten geprägt von vergebenen Chancen und so ging der SC Vöhringen erst nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Dies sollte in diesem Spiel allerdings auch die einzige Führung bleiben. Die Memminger Jungs stellten sich recht schnell auf das sehr überschaubar angelegte Angriffsspiel ein und hatte die Gäste dann, nach dem durchwachsenen Start, recht bald im Griff.
Das die Memminger Zeit brauchten, um in diesen Spiel zu finden, ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass einige Spieler wieder auf ungewohnten Positionen agieren mussten. So brauchte es einige Zeit bis eine homogene Abwehr zustande kam. Im Angriff und im Spielaufbau dahingegen gab längere Zeit Probleme, was auch daran lag, dass leichtsinnig Bälle verschenkt wurden, die dem SC Vöhringen das Leben leicht machten. Immer wieder aber auch fanden die Maustädter die Schwachstellen und konnten den starken Gäste Torwart des SC ein ums andere mal überwinden und sich einen acht Tore Polster zum 14:6 herausarbeiten. Leider wurde kurz vor der Halbzeit zu nachlässig agiert, was eine Vielzahl an Ballverlusten und eine lediglich 14:10 Halbzeitführung nach sich zog. Dennoch konnte das Team durch den kleinen Kader und lediglich einem Auswechselspiel mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Mit einem Durchhänger starteten die Memminger Jungs in die zweite Halbzeit und knüpften Leistungsmäßig an die letzten Minuten der ersten Halbzeit an. Es dauerte fast zehn Minuten, bis die Gastgeber sich auf ihre Stärken besannen und das Spiel wieder in die Hand nahmen. Insbesondere Torwart Nikki Dückminor machte ein starkes Spiel und brachte die Vöhringer vor allem in dieser Phase mit seinem guten Stellungsspiel zur Verzweiflung. Tor für Tor konnte der TVM daher den Vorsprung weiter ausbauen und so hieß es am Ende 34:27. Nicht besonders schön aber effektiv hatte die Mannschaft gespielt und dies immer noch ohne zwei Leistungsträger.
Jetzt heißt es, erst einmal das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel zu genießen und sich ein wenig zu erholen, damit das Team danach wieder mit vollem Elan in das neue Jahr starten kann. Am 02. Januar 2016 ist als Vorbereitung auf die Rückrunde das Turnier der HSG Dietmannsried/Altusried fest eingeplant. Dieses will man nutzen, um wieder in den Spielfluss zu kommen, bevor am 09. Januar 2016 das Nachholspiel gegen den TSV Herrsching ansteht.
Für Memmingen spielten:
Niklas Dückminor & Jonathan Henkel (beide Tor), Michel Kahre (4), Tobias Mertens (6), Tobias Kurz (5), Noah Schwenk (3), Jonas Hoch, Robin Abeltshauser (13/4) & Manuel Müller (4)
