Herren I: Die Lage spitzt sich zu
Handball-Bezirksoberliga: Trotz insgesamt ordentlicher Leistung kassieren TVM-Männer die siebte Pleite in Folge
Das ist frustrierend: Genau wie in den vorausgegangenen Duellen gegen die Topteams Gilching und Biessenhofen haben die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen (TVM) nun auch gegen den Tabellenzweiten SC Unterpfaffenhofen-Germering (SCU) lange Zeit gut mitgehalten, am Ende aber knapp verloren. Beim SCU unterlagen sie mit 24:28 (13:14). Dies war bereits die siebte Pleite in Serie (0:14 Punkte). Insgesamt belegen die Memminger jetzt mit 4:16-Zählern den drittletzten Rang.
Zum Spiel: Nach einem miserablen Start mit einem 0:5-Rückstand nach fünf Minuten fingen sich die Maustädter im weiteren Verlauf. Insbesondere durch Treffer von Spielertrainer Tadeusz Polyfka und von Kreisläufer Jan Krausko gelang es ihnen, sich Stück für Stück wieder heranzukämpfen. Bis zum Seitenwechsel konnten sie den Rückstand dann sogar bis auf ein Tor verkürzen (13:14) – fürwahr eine bravouröse Leistung nach diesem verheerenden Beginn.
In den Anfangsminuten des zweiten Abschnitts setzte sich der SCU jedoch wieder ab und führte nach 37 Minuten mit 21:16. Der alte Fünf-Tore-Abstand war somit wieder hergestellt. Doch auch jetzt hatten die Memminger eine gute Antwort parat: Kampfstark fanden sie zurück in die Partie und lieferten dem Favoriten fortan ein offenes Match. Zehn Minuten vor dem Ende traf Marcel Göppel zum 23:24 aus TVM-Sicht. In der Schlussphase ging den Gästen dann allerdings zum wiederholten Male die Puste aus, Maximilian Birk und Krausko kassierten zudem „Zweiminüter“. So unterlagen die sich wacker wehrenden Maustädter letztlich mit 24:28. Spielertrainer Polyfka sagte: „Wir haben gut mitgehalten, unsere Chance auf Zählbares aber wieder nicht genutzt. Der 0:5-Rückstand war sehr ärgerlich. Wie sich die Jungs danach zurückgekämpft haben, war allerdings beachtlich.“ (Quelle: Memminger Zeitung / dp)
Vorschau: Letztes Heimspiel im Jahr 2018 am Samstag, den 15. Dezember 2018 um 19:30 Uhr in eigener BBZ-Halle gegen den TuS Fürstenfeldbruck III.
Es spielten für den TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (Torhüter) – Stefan Zierke (1 Tor), Marcel Göppel (7), Kevin Haas (2), Tobias Kurz, Marco Lecheler (1), Jan Krausko (3), Björn Walter (2), Attila Novak (1), Tadeusz Polyfka (6/3), Maximilian Birk (1)
