Herren I: Zu Gast beim designierten Meister
Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer gastieren am Sonntag beim designierten Meister Fürstenfeldbruck II
Für die abstiegsgefährdeten Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen steht am Sonntag das wohl schwierigste Spiel der Saison auf dem Programm: Ab 17 Uhr gastieren sie beim TuS Fürstenfeldbruck II, der die Tabelle mit 34:0-Punkten anführt. Gespielt wird in der Wittelsbacher Halle. Die „Brucker“ Zweite ist eine spielstarke und technisch gute Mannschaft, die bis dato völlig verlustpunktfrei geblieben ist. Durchschnittlich 35 Tore erzielten die Oberbayern bislang pro Partie und kassierten dabei lediglich 22 im Schnitt – absolute Topwerte. Fünf Runden vor dem Saisonende sind Meisterschaft und Aufstieg für die „Brucker“ im Grunde also nur noch reine Formsache.
Zum TVM (Rang zehn/10:24-Punkte): Den Abwärtstrend der letzten Wochen nun ausgerechnet beim Tabellenführer zu stoppen, dürfte ein nahezu aussichtsloses Unterfangen sein. Versuchen wollen es die Memminger freilich trotzdem. Die personelle Situation macht ihnen jedoch weiter zu schaffen: Stammkeeper Max Lehmann hat sich im Landsberg-Spiel die Mittelhand gebrochen, für ihn ist die Saison vorzeitig beendet. Nachrücker ist Marcus Klär vom TVM-II. Aus beruflichen beziehungsweise privaten Gründen fehlt auch das Trainergespann Tadek Polyfka/Max Schmidt beim Spiel am Sonntag. Als „spielender Coach“ wird Jan Krausko fungieren. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)
Voraussichtlicher Kader des TVM:
Niklas Dückminor, Marcus Klär (Torhüter) – Marcel Göppel, Maximilian Zierke, Stefan Zierke, Björn Walter, Attila Novak, Maxim Ullmann (?), Marcel Lecheler, Marco Lecheler, Jan Krausko
