Männl. C-Jugend: Weitere Niederlage in eigener Halle
Am 11.02.2017 reiste zum Rückrundenspiel der SV Taufkirchen nach Memmingen in die BBZ Halle an.
Hin und her ging es in den ersten Minuten der Partie. Der SV erzielte den ersten Treffer, doch Memmingen legte sofort nach und gleichzeitig sogar noch einen drauf. Allerdings fanden das die Jungs des SV aus ihrer Sicht nicht prickelnd und setzten zum Gegenschlag an. Über ein 3:3 in der 6. Minute nahmen diese den Schwung gleich mit und bauten eine deutliche Führung aus. Über die Spielstände 5:8 in der 13. Minute und vier Minuten später mit 7:9 war der Rückstand dann mit einem 12:17 auf der Anzeigetafel zur Halbzeit doch deutlich angewachsen.
Nach kurzer Pause sowie neu motiviert ging das Spiel weiter und die Memminger, die erneut nicht auf viele Wechselmöglichkeiten zurückgreifen konnten, wollten sich noch nicht geschlagen geben. Der TVM kämpfte weiter und konnte den Rückstand so bis zur 31. Minute leicht verringern (17:21). In dieser Phase des Spiels hatten die Gastgeber die besseren Karten in der Hand und erkämpften sich weiterhin wichtige Bälle, die anschließend erfolgreich im Tor des Gegners untergebracht werden konnten. Der Lohn war fünf Minuten später ein 21:23. Doch dann kamen die Gäste zurück ins Spiel, nahmen dieses wieder in die Hand und bauten die Führung erneut aus (42. Minute – 23:27). Die Maustädter kamen ohne Wechselalternative jetzt an ihr Limit und es fehlte die Kraft, das Spiel weiterhin offen zu gestalten, dazu kamen dann auch noch einige Fehl- und Lattentreffer. Daher vermehrte lediglich des SV zum Ende des Spiels hin noch sein Torbilanz und gewann am Ende mit 26:32.
Für den TVM spielten:
Johannes Voran, Ralf Bönsch (Tor), Noel Wingler, Jakob Leßmann, Jona Pfalzer (16), Jeremiah Henkel (5), Linus Weiß (2), Clemens Schindler (3)
