Männl. A-Jugend: Enttäuschendes Unentschieden gegen Herrsching
Die Jungs der männlichen A-Jugend bleiben dem bisherigen Saisonverlauf treu und zeigen sehr unterschiedliche Leistung. Gegen den TSV Herrsching reichte es daher nur zu einem 30:30 (16:16).
Das Team hatte in diesem Spiel wieder einmal gegen sich selbst zu kämpfen. Eine Vielzahl an technischen Fehlern und eine sehr schlechte Chancenauswertung führten zu einem am Ende unnötigen Unentschieden. „Wenn wir unsere Chancen besser in Tore umgemünzt hätten, wäre der Sieger klar gewesen. Dies war leider wieder ein großes Manko,“ so der Trainer des TVM. Auch eine aus Sicht des TVM einseitige Regelauslegung für den TSV Herrsching war nicht für diese gefühlte Niederlage verantwortlich. Denn ein zerfahrenes Angriffsspiel vor allem im Positionsspiel, zu viele Freiheiten für den Gegner in der Abwehr oder somit eine ganze Reihe an vermeidbaren Toren sind neben der schlechten Chancenauswertung ursächlich für dieses Ergebnis.
Dass es nicht einfach in dieser Saison werden würde, war von vorherein aufgrund des kleinen Kaders klar. Doch gerade an solchen Tagen werden die bestehenden Probleme umso deutlicher. Dazu auch der Trainer des TVM abschließend: „Die Probleme haben damit zu tun, dass wir im Training oft nicht über sechs Spieler hinauskommen, da kann leider auch kein Spielverständnis entstehen. Wir können unser Verhalten in der Abwehr wie auch den Spielfluss nur verbessern, wenn wir komplett am Training teilnehmen. Dies ist leider unser großer Knackpunkt. Wenn wir dies endlich in den Griff bekommen, dann können wir die Saison sicher noch erfolgreicher gestalten.“
Für den TVM spielten:
Niklas Dückminor (Tor), Nils Kunz, Jonas Hoch, Stefan Zierke, Robin Abeltshauser (11/5), Cornelius Bohn (7/2), Manuel Müller (2), Tobias Mertens (6), Benedikt Feierabend (4)
