Männl. B-Jugend: Triumpf des letzten Aufgebots

Die männliche B-Jugend gewinnt in einer hart umkämpften Partie, trotz zahlreicher Ausfälle, verdient mit 34:38 (17:16) in Landsberg.

Unter eigentlich keinem guten Stern stand das Auswärtsspiel der männlichen B-Jugend. Bereits im Vorfeld war klar, dass die beiden langzeitverletzen Miguel und Alex fehlen werden, unter der Woche kamen dann noch drei weitere krankheitsbedingte Absagen dazu, so dass das Team am Ende nur noch mit sechs B-Jugendlichen und ohne Torwart da stand. Lediglich mit der Unterstützung von Jeremiah und Johannes aus der C-Jugend konnte an diesem Tag überhaupt eine spielfähige Mannschaft gestellt werden.

Das Spiel startete ausgeglichen und in den ersten 15 Minuten wechselten die Führungen hin und her, so dass sich keine der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Erst danach erarbeiteten sich die Maububen langsam einen größeren Vorsprung (9:13), der sich aber auf Grund einiger Nachlässigkeiten und einer nun stark aufspielenden Landsberger bis zur Pause in einen 17:16 Rückstand wandelte.

Auch nach der Pause sollte sich das Bild vorerst nicht ändern und so liefen die Memminger die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit immer einem Rückstand hinterher. Ehe sich gegen Mitte der zweiten Halbzeit das Blatt zu Memmingens Gunsten wendete. Nach einigen starken Paraden und einem tollen Schlussspurt zog die Mannschaft bis Ende des Spiels auf 34:38 davon.

Am Ende des Spiels galt es daher dann, beiden Mannschaften ein großes Kompliment auszusprechen. Den Landsberger dafür, dass sie mit ihrer fast durchgehend ein bis zwei Jahre jüngeren Mannschaft so gut mitspielten und den TVM an den Rand einer Niederlage brachten und den Memmingern dafür, dass sie mit ihrer Rumpftruppe bis zum Ende aufopferungsvoll kämpfte, auch nach größeren Rückschlägen im Spiel nie aufgegeben haben und am Ende knapp aber verdient den Sieg nach Hause fahren konnten.

Für den TV Memmingen spielten:
Johannes Voran (Tor); Linus Leßner (9), Lars Huscheck (1), Marc Karsten (4), Nils Kunz (19), Raphael Liess (2), Jeremiah Henkel (2)