Männl. B-Jugend siegt im Lokal-Derby gegen Mindelheim
Die männliche B-Jugend gewinnt, trotz weiterhin vieler Verletzte, verdient mit 30:18 gegen den TSV Mindelheim. Zur Pause stand es 16:10.
Leider setzte sich auch diese Woche die Kranken- und Verletztenmisere der letzten Wochen weiter fort, so dass das Team dieses Mal mit nur acht Spielern und ohne gelernten Torwart antreten musst. Da zudem die mC-Jugend zeitgleich in Altenerding spielte, konnte somit auch nicht auf deren Unterstützung zurückgegriffen werden. Also ging es mit dem Rechtsaußen Bernhard Lewin als Torwart ins Spiel, der dann seine neue Aufgabe im Laufe des Spiels immer besser meisterte und auf der ungewohnten Position ein hervorragendes Spiel ablieferte. Im Gegensatz dazu brauchten seine Vorderleute ihre Zeit, um richtig ins Spiel zu kommen und so pendelte die Führung die ersten 13 Minuten zwischen den Maustädtern und den Frundsbergstädtern hin und her. Ehe die Memminger Buben das Tempo ordentlich anzogen und bis zur Halbzeit auf sechs Tore (16:10) davonzogen.
Nach erholsamen zehn Minuten Pause ging es in die zweite Hälfte, die genau den gleichen Verlauf nahm, wie die erste Halbzeit. Zu Beginn kam Mindelheim noch einmal auf vier Tore (17:13) heran und erwischte den besseren Start, bevor die Memminger erneut ihre Klasse ausspielten und den Vorsprung über die Zwischenstände 22:15 und 27:16 bis zum Ende auf 30:18 erhöhten. Letztlich stand ein souveräner und verdienter Heimsieg zu Buche, über den sich die Jungs aufgrund der schwierigen Situation ausgelassen freuen konnten.
Vorschau:
Kommenden Sonntag geht es dann zum schwierigen Auswärtsspiel nach Burlafingen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Schulzentrum Neu-Ulm/Pfuhl.
Für den TV Memmingen spielten:
Bernhard Lewin (Tor); Linus Leßner (2), Lars Huscheck (3), Marc Karsten (3), Nico Niederberger (9), Niklas Fischer (4), Nils Kunz (9), Justin Kusche
