Männl. B-Jugend: Niederlage mit dezimierten Aufgebot
Die männliche B-Jugend verliert ihr Spiel gegen die HSG Dietmannsried/Altusried nach einer Reihe an Ausfällen deutlich mit 15:27 (5:16).
Das Spiel der Memminger Stand von Beginn an unter keinem guten Stern. So musste das Team den Ausfall von gleich vier Stammkräften verkraften. Umso erstaunlicher war es, dass die Mannschaft die ersten zehn Minuten gut mithielt und mit Dietmannsried auf Augenhöhe spielte, ehe die Gäste beim Zwischenstand von 4:5 einen 6:0 Lauf hinlegten und auf 12:4 davon zogen. Damit war die Entscheidung im Grunde auch schon gefallen. Denn an diesem Tage wäre es schon einer großen Überraschung gleich gekommen, wenn der TVM einen solchen Rückstand noch aufgeholt hätte. Dieses unmögliche gelang den Jungs dann tatsächlich nicht, es wurde stattdessen sogar noch deutlicher. Die HSG baute ihren Vorsprung bis zur Pause sogar noch auf 11 Tore (5:16) aus.
Mit gesenkten Köpfen ging es für die Maububen daher in die Kabine. Nach einigen aufmunternden Worten und einer taktischen Umstellung von 6:0 auf 3:3 nahmen die Jungs sich vor, in der zweiten Hälfte das Beste aus dem Spiel zu machen und den Zuschauer noch ein schönes Spiel zu präsentieren, was den Memmingern dann auch gelang. So entwickelte sich im zweiten Speilabschnitt doch noch ein munteres Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder zog der TVM sein sonst so gut funktionierendes Tempospiel auf und kam so zu einfachen Toren. Am Ende schafften es die Memminger so, dass der Abstand sich nicht mehr wesentlich vergrößerte und sie trotz des Endstands von 15:27 das Feld erhobenen Hauptes verlassen konnten.
„Letzen Endes kann den Jungs heute keinen Vorwurf gemacht werden. Sie haben aus der unangenehmen Situation das bestmögliche gemacht und mit viel Herzblut in der zweiten Halbzeit auch gezeigt, dass sie unter anderen Voraussetzungen auch gegen Dietmannsried mithalten können. Aber irgendwann kann man die vielen Verletzten einfach nicht mehr kompensieren und muss den beschränkten Möglichkeiten Tribut zollen“, so Trainer „Jojo“ Henkel und weiter „2en herzliches Dankeschön geht an die C-Jugend Spieler Philip und Jeremiah, die sofort bereit waren, die B-Jugend in dieser schweren Situation zu unterstützen.“
Bis zum nächsten Spiel gilt es nun, die Niederlage aus den Köpfen zu bekommen und am 29.10.16 um 12:00 Uhr ein ordentliches Spiel in Ottobeuren abzuliefern. Ob sich bis dahin etwas an der personellen Situation ändert, ist nicht abzusehen, aber immerhin besteht zumindest bei einem Spieler die Hoffnung, dass er für Kurzeinsätze wieder zur Verfügung steht.
Für den TVM spielten:
Miguel Pires (Tor); Philip Bönsch (1), Lars Huscheck (1), Jeremiah Henkel, Bernhard Lewin (2), Nico Niederberger (3), Justin Kusche, Nils Kunz (4), Niklas Fischer (4)
